IndustrieTreff - 'Quests of Gallendor': Erfolgreiches Online-Rollenspiel zählt schon über 1,5 Millionen N

IndustrieTreff

'Quests of Gallendor': Erfolgreiches Online-Rollenspiel zählt schon über 1,5 Millionen Nutzer

ID: 106567

'Quests of Gallendor': Erfolgreiches Online-Rollenspiel zählt schon über 1,5 Millionen Nutzer

(pressrelations) - >Frankfurt am Main - Drachen reiten, Schätze erbeuten, Ruhm erlangen ... die Idee von 'Quests of Gallendor' (www.gallendor.com ) kommt an: Das innovative, neue Browser-Game zählt nur wenige Monate nach seinem Launch schon über 1,4 Millionen Nutzer aus aller Welt. Das gab der Games-Produzent gamelabs in Frankfurt am Main bekannt. Den Siegeszug trat das kostenlose Fantasy-Rollenspiel, das ohne jede Installation auskommt, erst vor wenigen Monaten an.

'Quests of Gallendor hebt sich durch eine sehr tiefgründige und immer umfangreicher werdende Hintergrundgeschichte von vielen anderen Spielen dieser Art ab. Die dichtere Atmosphäre trägt dazu bei, dass sich die Spieler noch mehr mit dem Spiel identifizieren können. Und Identifikation bringt schließlich Zusammenhalt, der Grundstein für das Wachstum einer funktionierenden Community', identifiziert Stefan Nowak, Chief Community Officer bei der gamelabs GmbH, die Erfolgsfaktoren.

'Quests of Gallendor' versetzt seine Spieler zurück in eine Zeit, die stark an das Mittelalter erinnert. Der Spieler muss sich in zahlreichen Abenteuern ? so genannten 'Quests' ? beweisen und wird bei Erfolg mit jeder Menge Gold und Erfahrungspunkten belohnt. Durch das Sammeln dieser Erfahrungspunkte steigt das Ranking des Spielers, wodurch ihm neue Spieleinhalte eröffnet werden.

'Ein weiterer, sehr wichtiger Bestandteil von Quests of Gallendor ist, dass sich Spieler auch untereinander messen können ? sei es einzeln oder in Gilden', erläutert Stefan Nowak. Und auch die erfolgreiche Teilnahme an Kämpfen wird nicht nur mit Ruhm sondern mit einem höheren Platz im Ranking belohnt. Und Letzterer will immer wieder aufs Neue verteidigt werden.

'Unsere Spieler sind uns sehr wichtig und wir legen großen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander, auch und gerade weil die Community sehr umfangreich ist', betont Stefan Nowak. 'Quests of Gallendor' ist derzeit in sieben Sprachen verfügbar: Deutsch, Englisch, Spanisch, Türkisch, Arabisch, Polnisch und Italienisch. Besonders beliebt ist das Browser-Game auf seinem Heimatmarkt. Über 450.000 der 1,5 Millionenen Spieler stammen aus Deutschland.





Weitere Informationen unter www.gallendor.com


Ãœber die Gamelabs GmbH

Die Gamelabs GmbH hat sich auf die Entwicklung und Betreuung von Browser-Games spezialisiert und wurde im Oktober 2008 gegründet. Ihren ersten Erfolg feierte die Gesellschaft, die ihr operatives Geschäft von Frankfurt am Main aus führt, mit dem Game 'Gondal', bevor sie mit den Spielen 'Quests of Gallendor' und 'Quest of Galaxies' ihre Erfolgsstory fortschrieb. Infolgedessen wuchs die gamelabs-Belegschaft binnen weniger als einem Jahr von sechs Mitarbeitern auf heute 30 Mitarbeiter an.


Presse-Kontakt:

Gamelabs GmbH
Colmarer Straße 5
D-60528 Frankfurt am Main

PresseDesk
Tel.: 030 / 275 722 69
E-Mail: inqnet(at)pressedesk.de


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Exzenterschneckenpumpen in individueller Ausführung
Verpackungsmarkt im Visier: Heidelberg präsentiert seine Lösungen auf der FachPack 2009
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 29.07.2009 - 14:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 106567
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese HerstellerNews wurde bisher 751 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"'Quests of Gallendor': Erfolgreiches Online-Rollenspiel zählt schon über 1,5 Millionen Nutzer
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Gamelabs GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Gamelabs GmbH