IndustrieTreff - Romaco auf der Interpack 2014: Erfolgreiche Messe mit neuem Geschäftsmodell

IndustrieTreff

Romaco auf der Interpack 2014: Erfolgreiche Messe mit neuem Geschäftsmodell

ID: 1070646

Unter dem Motto beyond technology feierte das neue Geschäftsmodell und Corporate Design der Romaco Group erfolgreich Premiere auf der diesjährigen Interpack. Das Unternehmen erlebte einen gewaltigen Besucherandrang und konnte bereits während der Messe bedeutende Verkaufsabschlüsse tätigen. Über 300 Besucher kamen zu dem Festevent bei Romaco Kilian in Köln am ersten Messetag.

(industrietreff) - Romaco stellte auf der Interpack 2014 sein neues Geschäftsmodell und Corporate Design vor: beyond technology lautet die Devise. Die Kunden von Romaco profitieren dabei von einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis, hoher Applikationskompetenz und den starken Romaco-Marken. Auf insgesamt 600 Quadratmetern präsentierte Romaco dem internationalen Messepublikum seinen neuen Markenauftritt mit erweitertem Produktportfolio. Die neue Hochgeschwindigkeits-Tablettenpresse KTP 420X von Romaco Kilian, die für ihr modernes Design mit dem iF Award 2014 ausgezeichnet wurde, stieß auf großes Interesse bei den Besuchern und ist bereits während der Messe verkauft worden.

Der CEO der Romaco Group, Paulo Alexandre, resümiert: „Die Interpack bescherte uns an allen Messetagen großen Besucherandrang und viel versprechende Kontakte. Offensichtlich haben wir mit unseren Lösungen genau die Bedürfnisse der Kunden getroffen.“

Gala bei Romaco Kilian: exploiting technologies and going beyond

Am 8. Mai 2014, dem Abend des ersten Messetags, folgten mehr als 300 Branchenvertreter der Einladung zum Galaempfang bei Romaco Kilian in Köln. Am Standort des neuen Mitglieds der Romaco Group wurde das neue Romaco-Motto beyond technology mit Leben gefüllt. 

Rundgang bei Kilian: operative Perfomance mit kürzesten Lieferzeiten

Zunächst erhielten die interessierten Besucher aus den Branchen Pharma, Kosmetik, Food und Chemie eine allgemeine Einführung bei einem Rundgang durch die Montage. Romaco Kilian präsentierte technologische Innovationen wie beispielsweise die neue Hochgeschwindigkeits-Tablettenpresse KTP 420X für die pharmazeutische Industrie. Mit ihr bietet Romaco Kilian erstmals ein in-line System zur kontinuierlichen Gewichtskontrolle während des Pressens. Ferner zeigte Romaco die hocheffiziente Tablettierungslösung in Linie mit der Heißsiegelmaschine HM 1-230 und der robotischen Transferlösung FlexTrans FT von Romaco Siebler sowie dem getakteten Horizontalkartonierer P 91 von Romaco Promatic. Zudem konnten sich die Besucher ein Bild davon machen, wie Romaco seine Prozesse, beispielsweise bei der Lagerhaltung, nach den Prinzipien des Lean-Managements optimiert. Auf diese Weise strebt Romaco die Industrieführerschaft in Bezug auf operative Performance mit kürzesten Lieferzeiten an.





Wirtschaftlicher Mehrwert des Kunden im Mittelpunkt

Nach der Betriebsführung bei Kilian stellte der CEO der Romaco Group, Paulo Alexandre, den neuen strategischen Ansatz der Romaco Group vor. Romaco orientiert sich beyond technology und bietet weit mehr als die technologische Kompetenz seiner vielfältigen Marken. Abgestimmt auf die zunehmend differenzierten Kundenbedürfnisse erweitert das Unternehmen sein Leistungsangebot und setzt auf eine langfristige Partnerschaft mit seinen Kunden. Über den gesamten Lebenszyklus seiner Lösungen zielt Romaco auf den wirtschaftlichen Mehrwert seiner Kunden. Seine Worte untermauerte Alexandre mit dem neuen Image-Film von Romaco.

Philippe Cappuyns: Fokus auf den Herstellungsprozess

Im Anschluss hielt Philippe Cappuyns von Janssen Pharmaceutica einen Vortrag zu den neuesten globalen Entwicklungen in der Pharmaindustrie. Laut Cappuyns produziere die pharmazeutische Industrie derzeit gute Qualität nur unter hohem Aufwand und Kosten. Im Vergleich zur Entwicklung von Arzneimitteln werde dem Herstellungsprozess wenig Wert beigemessen. Als zentrale Branchentrends, die diese Situation verändern könnten, stellte er unter anderem Quality-by-Design, PAT (Prozessanalysetechnik) und kontinuierliche Prozessführung vor.

Jutta Kleinschmidt: „You cannot win without a good team“

Als Special Guest gewährte Jutta Kleinschmidt, Gesamtsiegerin der Rallye Dakar, faszinierende Einblicke in die Welt des Motorsports. Das Original-Siegerauto hatte sie gleich mitgebracht zu Romaco Kilian. Kleinschmidt schilderte aus ihrer langjährigen Erfahrung als Rennfahrerin, wie durch das Zusammenspiel von Leidenschaft, Visionen, Durchhaltevermögen, kontinuierlicher Weiterentwicklung und Innovation selbst größte Herausforderungen zu bewältigen seien. Das gelte für den Rallyesport ebenso wie für die Pharmaindustrie. Was man niemals vergessen sollte: „You cannot win without a good team.“ Teamwork sei einer der entscheidenden, wenn nicht der entscheidende Faktor im Rennsport. Auch in der Maschinenbauindustrie macht das Team – bei Romaco 450 hochmotivierte Mitarbeiter weltweit – den Unterschied. Das verdeutlichte auch der Sprecher der Kilian-Geschäftsführung Jörg Pieper. Anschließend eröffnete er das Festbankett, das einen sehr gelungenen Galaabend bei Romaco Kilian in Köln abrundete.

Romaco Group

Romaco ist weltweit einer der führenden Spezialanbieter von Verfahrens- und Verpackungstechnik. Gegliedert in die Bereiche Tableting und Packaging entwickelt das Unternehmen Systemlösungen für die Pharma-, Kosmetik-, Lebensmittel- und chemische Industrie. Der Engineering-Spezialist mit Hauptsitz in Karlsruhe, Deutschland, ist mit sieben Marken an drei europäischen Standorten branchenübergreifend aufgestellt: Die Niederlassungen der Packaging-Produktlinien Noack, Siebler, Bosspak, Macofar, Promatic und Unipac befinden sich in Karlsruhe (Deutschland) und in Bologna (Italien). Romaco Kilian mit Sitz in Köln (Deutschland) repräsentiert den Bereich Tableting. Das Sortiment des Anbieters umfasst Primär- und Sekundärverpackungen, sterile Flüssigkeits- und Pulverabfüllung sowie Tablettenpresstechnologien. Derzeit sind von Romaco mehr als 12.000 Maschinen in über 180 Ländern im Einsatz. Rund 450 Mitarbeiter betreuen und beliefern Kunden aus aller Welt.

Mehr Informationen zur Romaco Group unter www.romaco.com

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Leseranfragen:

Unternehmenskontakt
Susanne Silva
Market Communications
Romaco Group
Am Heegwald 11
76227 Karlsruhe
Deutschland
T +49 (0)721 4804 0
F +49 (0)721 4804 225



Kontakt / Agentur:

Allan Hause
International Public Relations
Schott. PR
Wrangelstraße 111
20253 Hamburg
Deutschland
T +49 (0)40 413270 31
F +49 (0)40 413270 70
E hause(at)schottPR.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Romaco auf der FachPack 2013  Thürlings Verpackungssysteme für Blockboden-Beutel
Bereitgestellt von Benutzer: Romaco
Datum: 11.06.2014 - 10:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1070646
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Allan Hause
Stadt:

Karlsruhe



Kategorie:

Verpackungsmaschinen


Meldungsart: Unternehmensinformationen
Versandart: eMail-Versand

Diese HerstellerNews wurde bisher 1112 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Romaco auf der Interpack 2014: Erfolgreiche Messe mit neuem Geschäftsmodell "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Romaco Group (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

FrymaKoruma HelpLine: Mit e1ner Nummer alle(s) erreichen! ...

FrymaKoruma hat eine neue telefonische Hotline: die FK-HelpLine. Die zentrale Anlaufstelle bietet akute Bedien- und Prozesshilfe. Kundenanfragen werden vom FK-HelpLine-Team entgegengenommen und an die entsprechenden Experten von FrymaKoruma weitergel ...

Alle Meldungen von Romaco Group