IndustrieTreff - Schletterüberzeugt mit Neuheiten auf der Intersolar Europe in München

IndustrieTreff

Schletterüberzeugt mit Neuheiten auf der Intersolar Europe in München

ID: 1070947

Auch 2014 konnte Schletter, der Spezialist für Solar Montagesysteme aus dem oberbayrischen Kirchdorf, mit seinem Standkonzept und Produktangebot punkten. Das Interesse an Neuheiten und Weiterentwicklungen aus dem Hause Schletter war beachtlich. Auch


(PresseBox) - Der Messestand war daher entsprechend gut frequentiert. Vor allem das neue Flachdachsystem SolProfi rückte in den Fokus der Besucher. Auch Prof. Dr.-Ing. Hans Ruscheweyh, erster Vorsitzender der Windtechnologischen Gesellschaft e.V. (WtG), ließ sich von Dr.-Ing. Cedrik Zapfe die Vorteile des neuen Systems ausführlich erläutern. Mit SolProfi bringt Schletter eine intelligente Weiterentwicklung des beliebten AluGrid auf den Markt. Einer der Vorteile des Systems ist die gezielte Entkopplung von Modul und Montagesystem, die jetzt eine noch flexiblere Planung ermöglicht, da auf die Längenausdehnung bei der Aufteilung des Modulfeldes keine Rücksicht mehr genommen werden muss.
Foto-Wettbewerb ?15 GW in 15 Jahren? - 1. Preis geht nach Dänemark
Im Rahmen der ?Standparty? fand am ersten Messetag auch die Bekanntgabe des Gewinners des Schletter Foto-Wettbewerbs statt. Hans Urban, Geschäftsführer Solar, überreichte abends die Urkunde an Per Thomassen, Vertriebsdirektor von Solar Elements ApS aus dem dänischen Vejle. Das von ihm eingereichte Projekt, das Gebäude UN City am Hafen von Kopenhagen, erhielt im Online-Voting 945 Stimmen. Insgesamt wurden 6.999 Stimmen abgeben, um aus den 95 vorgestellten Projekten das schönste zu wählen. Zum Wettbewerb sollten nur Fotos von PV-Anlagen eingeschickt werden, für die Solarmontagesysteme oder Komponenten von Schletter verwendet wurden.
Fast schon Tradition: Schletter Biergartenfest
Bereits zum sechsten Mal hat Ludwig Schletter seine Kunden am zweiten Messetag zum Biergartenfest nach Kirchdorf/Haag i. OB eingeladen. Die internationalen Gäste ließen es sich ab 19:00 Uhr bei bayerischem Bier, kulinarischen Köstlichkeiten aus der Region und einem ausgewogenen Rahmenprogramm für mehrere Stunden gut gehen.




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Benzinpreis stagniert, Diesel billiger
Einladung zur Swissgrid Jahresmedienkonferenz
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 11.06.2014 - 12:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1070947
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Kirchdorf / Haag i.OB


Telefon:

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 567 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Schletterüberzeugt mit Neuheiten auf der Intersolar Europe in München
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Schletter GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Schletter GmbH