IndustrieTreff - Senator h. c. Peter Schaufler erhält Gründerpreis für sein Lebenswerk

IndustrieTreff

Senator h. c. Peter Schaufler erhält Gründerpreis für sein Lebenswerk

ID: 1071122

Auszeichnung durch den baden-württembergischen Finanz- und Wirtschaftsminister Dr. Nils Schmid


(PresseBox) - Senator h. c. Peter Schaufler, geschäftsführender Direktor und Chief Executive Officer der BITZER SE, ist in Stuttgart mit dem Gründerpreis Baden-Württemberg 2014 in der Kategorie Lebenswerk ausgezeichnet worden. Überreicht wurde der Preis vom Schirmherrn, Finanz- und Wirtschaftsminister Dr. Nils Schmid.
Die Sparkassen-Finanzgruppe Baden-Württemberg lobt den Gründerpreis seit 17 Jahren in verschiedenen Kategorien aus ? seit elf Jahren wird eine Persönlichkeit für ihr Lebenswerk geehrt. Die Auszeichnung von Senator h. c. Peter Schaufler würdigt eine Leistung, die über den unternehmerischen Gedanken hinaus geprägt ist durch großes soziales und gesellschaftliches Engagement. So unterstützt BITZER regelmäßig die Arbeit beispielsweise von Kommunen, Vereinen und sozialen Einrichtungen. Zudem leistet Senator h. c. Peter Schaufler mit der von ihm im Jahr 2005 gegründeten Schaufler Foundation auf dem Gebiet der Kältetechnik einen wichtigen Beitrag zur Zusammenführung von Unternehmertum, Berufsbildung und Lehre mit Forschung, Wissenschaft und Kunst.
The Schaufler Foundation
Die Stiftung soll das Lebenswerk des erfolgreichen Unternehmers fortsetzen, das mit dessen Eintritt in die Firma seines Vaters im Jahr 1963 seinen Anfang nahm. Seit 1979 ist Peter Schaufler Geschäftsführer der BITZER Firmengruppe ? die Zahl der Mitarbeiter hat sich seither von 250 auf mehr als 3.200 Personen erhöht. ?Ich lebe für das Unternehmen und möchte in allen Belangen Vorbild für meine Mitarbeiter sein?, sagt Peter Schaufler. Schon früh erkannte er die Bedeutung der Globalisierung und positionierte das Unternehmen entsprechend auf allen Kontinenten durch Gründungen und Übernahmen. Aktuell ist die BITZER SE an weltweit 90 Standorten vertreten und belegte im vergangenen Jahr nach einer Untersuchung des Magazins WirtschaftsWoche Platz 15 unter den 1.500 wirtschaftsstärksten Unternehmen des deutschen Mittelstandes.
Trotz dieses weltweiten Erfolges bekennt sich der weltgrößte unabhängige Hersteller von Kältemittelverdichtern und Druckbehältern klar zu seinen Wurzeln und zum Standort Deutschland ? auch dies ist ein Verdienst von Senator h. c. Peter Schaufler. Seit Jahren investiert BITZER konsequent in die inländischen Standorte Sindelfingen, Rottenburg, Schkeuditz und Altenburg, sichert und schafft damit Arbeitsplätze. Die BITZER Firmengruppe zeichnet sich auch dadurch aus, dass neben dem wirtschaftlichen Erfolg das Wohlergehen der Mitarbeiter im Fokus ihres Handelns steht.




Der Gründerpreis Baden-Württemberg 2014 für das Lebenswerk würdigt mit Senator h. c. Peter Schaufler eine Persönlichkeit, die sich für das Gemeinwesen in Baden-Württemberg und in Deutschland auf vielfältige Weise verdient gemacht hat. ?Die Auszeichnung ist für mich eine große Ehre und Bestätigung meiner unternehmerischen Philosophie?, betonte Schaufler nach der Übergabe des Preises. ?Gerne werde ich mich auch weiterhin für diese Ideale einsetzen.?

Die BITZER Firmengruppe ist der weltgrößte unabhängige Hersteller von Kältemittelverdichtern. Mit Vertriebsgesellschaften und Produktionsstätten für Hubkolben-, Schrauben- und Scrollverdichter sowie Druckbehälter ist BITZER global vertreten. Im Jahr 2013 erwirtschafteten 3 200 Mitarbeiter einen Umsatz von 621 Millionen Euro.


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die BITZER Firmengruppe ist der weltgrößte unabhängige Hersteller von Kältemittelverdichtern. Mit Vertriebsgesellschaften und Produktionsstätten für Hubkolben-, Schrauben- und Scrollverdichter sowie Druckbehälter ist BITZER global vertreten. Im Jahr 2013 erwirtschafteten 3 200 Mitarbeiter einen Umsatz von 621 Millionen Euro.



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Schlüsseltechnologien für die Papierindustrie - Alfa Laval auf der Zellcheming-Expo 2014
Weisman, Kennedy& Berris Co., L.P.A und Strauss Troy Co., LPA geben zusammenfassende Mitteilungüber die Anhängigkeit einer abgeleiteten Aktionärsklage und den vorgeschlagenen Vergleich bekannt
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 11.06.2014 - 17:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1071122
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Sindelfingen


Telefon:

Kategorie:

Maschinenbau


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 634 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Senator h. c. Peter Schaufler erhält Gründerpreis für sein Lebenswerk
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bitzer Kühlmaschinenbau GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Bitzer Kühlmaschinenbau GmbH



Service


Bundesweiter Dienstleister nach DGUV Vorschrift 3.
Wir prüfen bundesweit nach DGUV V3.

Login