IndustrieTreff - Richtfest für Unterföhringer Geothermie-Energiezentrale

IndustrieTreff

Richtfest für Unterföhringer Geothermie-Energiezentrale

ID: 107411


(industrietreff) - Unterföhring – Nur wenige Wochen nach der Grundsteinlegung für die Energiezentrale konnte auf der Geovol-Baustelle am Unterföhringer Etzweg das Richtfest für das Herzstück der Geothermie-Anlage gefeiert werden. „Unser Geothermieprojekt ist erfolgreich, unfallfrei und glücklich verlaufen“, stellte Bürgermeister Franz Schwarz zufrieden fest, „und es ist auch ein Beweis dafür, dass Mut belohnt wird.“ So habe man bereits lange vor Beginn der Bohrungen mit dem Bau des Fernwärmenetzes begonnen und sei deshalb in der Lage, noch im September diesen Jahres mit der Wärmelieferung an die ersten Kunden zu beginnen. Dieses ehrgeizige Ziel habe nur erreicht werden können durch das Zusammenwirken aller am Bau beteiligten Firmen und Stellen, denen Schwarz für den „unheimlich fleißigen Einsatz“ dankte. Großes Lob hatte der Bürgermeister auch für seine Gemeinderatskollegen aller Fraktionen parat: „Das Projekt war und ist getragen von einer tollen Einstimmigkeit. Wir zerreden die Dinge nicht, sondern packen sie an und erledigen sie.“

Geovol-Geschäftsführer Peter Lohr freute sich darüber, dass der Bau der Energiezentrale, wie schon bisher das ganze Geothermieprojekt, „absolut im Stundenplan“ liege. Unter Hinweis auf die beiden frisch angelieferten Heizkessel für die Ersatz- und Spitzenlastversorgung meinte Lohr, man wolle diese so wenig wie möglich benutzen und im Kesselhaus lieber weiter „feiern statt feuern“. Schließlich solle der weitaus größte Teil der Wärmeversorgung aus der umweltfreundlichen Geothermie stammen. „Zum Schluss bekommt dieses Gebäude noch eine Fotovoltaik-Anlage auf das Dach und wir haben ein echtes Zentrum der regenerativen Energie geschaffen.“

Zimmerermeister Martin Kroh schließlich setzte mit dem traditionellen Richtspruch den Schlusspunkt der Veranstaltung. Mit einem dreifachen Hoch auf Bauherrn, Planer und Handwerker wünschte er dem Bau weiterhin einen zügigen und unfallfreien Verlauf.





Dr. Norbert Baumgärtner


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Baumgärtner Management- und Kommunikationsberatung ist ein innovatives Beratungs- und Trainingsunternehmen mit den Schwerpunkten Kommunikation, Medien und Public Relations. Seit 1993 führen wir Industriekunden, kleine und mittelständische Unternehmen, Verbände und Einzelpersonen in allen Fragen rund um das Thema Kommunikation zum Erfolg.

Dabei stützen wir uns auf ein enges Netzwerk aus hochqualifizierten Branchen- und Themenexperten, erfahrenen Praktikern und Universitätsprofessoren, die alle einem einheitlich hohen Qualitätsanspruch verpflichtet sind. Den verschiedenartigen und vielseitigen Anforderungen unserer Kunden tragen wir durch flexible, individuelle Lösungen Rechnung. Patentrezepte und „Schubladenkonzepte“ gibt es bei uns nicht - stattdessen jedoch eine auf die jeweiligen Bedürfnisse der Kunden hin maßgeschneiderte Beratung und Betreuung.

Unser umfassendes Leistungsspektrum beruht auf den langjährigen und intensiven Berufs- und Beratungserfahrungen des Inhabers und der assoziierten Experten. Falls Sie ein spezielles Kommunikationsproblem haben: Sprechen Sie mit uns - unsere besondere Stärke liegt in der Lösung auch außergewöhnlicher Probleme!



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:

Pressekontakt:
Dr. Baumgärtner Management- und Kommunikationsberatung
Dr. Norbert Baumgärtner
Otto-Heilmann-Straße 19 a • 82031 Grünwald
Tel.: (089) 649 10 931 • Fax: (089) 649 10 932
doc_nb60(at)yahoo.de
http://www.docbaumgaertner.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Multifunktionsmessgerät für den Einstieg in die Energie-Messtechnik
MAGE SOLAR setzt neue Garantiemaßstäbe in der Photovoltaik-Branche
Bereitgestellt von Benutzer: GTRedakteur
Datum: 02.08.2009 - 22:33 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 107411
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Norbert Baumgärtner
Stadt:

82031 Grünwald


Telefon: 089 / 649 10 931

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 698 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Richtfest für Unterföhringer Geothermie-Energiezentrale
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Dr. Baumgärtner Management- und Kommunikationsberatung (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Dr. Baumgärtner Management- und Kommunikationsberatung