IndustrieTreff - Hammer GmbH investiert in zwei Dymatrix Stanzen

IndustrieTreff

Hammer GmbH investiert in zwei Dymatrix Stanzen

ID: 107680

Hammer GmbH investiert in zwei Dymatrix Stanzen

Ganzheitliches Konzept im Verpackungsdruck gibt Ausschlag für Investitionsentscheidung

(pressrelations) - >Gleich zwei Bogenstanzen des Typs Dymatrix 106 Pro CSB der Heidelberger Druckmaschinen AG (Heidelberg) werden künftig bei der Hammer GmbH in Lübeck in Produktion im Einsatz sein. Die erste Stanze kam im November 2008 an Bord, die zweite wird Anfang August 2009 folgen. Beide Stanzen lösen Maschinen eines anderen Herstellers ab. Sie decken unter anderem die Produktivität einer Heidelberg Speedmaster XL 105-6+L ab, die ebenfalls Ende 2008 im Lübecker Werk in Betrieb ging.

Den Schwerpunkt der Produktion bei Hammer bilden anspruchsvolle Jobs mit hohen Auflagen und hohem Veredlungsanteil, die vor allem für Markenartikler der Lebensmittelbranche gefertigt werden. "Um in diesem Marktsegment erfolgreich arbeiten zu können, benötigen wir die wirtschaftlich und technisch besten Lösungen", betont Betriebsleiter Ralf Linnerth. "Eine besondere Rolle spielt dabei für uns die technische Verfügbarkeit der Maschinen, da wir im Dreischichtbetrieb an 5,5 Tagen pro Woche produzieren. Dafür brauchen wir einen Partner, der langfristig und zuverlässig in der Lage ist, diese Anforderungen zu erfüllen - und sie auch nach dem Maschinenkauf mit reaktionsschnellem Service umsetzen kann", so Linnerth. "Die Entscheidung für die beiden neuen Stanzen fiel also vor allem aufgrund des durchgängigen Gesamtkonzeptes von Heidelberg, das uns so kein anderer Hersteller bieten konnte."

Einstieg ins 3B-Format mit der Speedmaster XL 105

Ãœber die beiden Stanzen hinaus investierte der Verpackungshersteller im letzten Jahr auch in eine Speedmaster XL 105-Sechsfarbenmaschine mit Lackierwerk. Die Maschine hat seither rund 15 Millionen Bogen gedruckt. Die Zusatzinvestition wurde aufgrund des anhaltenden Unternehmenswachstums notwendig - und markiert auch im Drucksaal den Wechsel zu Heidelberg.

Das Verpackungsdruckunternehmen besteht seit 90 Jahren. 240 Mitarbeiter verarbeiten und veredeln über 600 Millionen Verpackungen jährlich und erwirtschafteten damit 2008 einen Umsatz von rund 42 Millionen Euro. In der hauseigenen Entwicklungsabteilung entstehen außergewöhnliche Verpackungsideen aus Karton - maßgeschneidert für jeden Einsatzzweck. Zusätzlich zum Lübecker Stammsitz hinaus betreibt das Unternehmen einen Produktionsstandort im polnischen Posen. Dort ist seit einigen Wochen eine Varimatrix 105 CSF erfolgreich im Einsatz.





Heidelberg ist im Verpackungsdruck seit vielen Jahren präsent. Zur drupa 2008 hat das Unternehmen erstmals durchgängige Produktions- und Softwarelösungen aus einer Hand gezeigt. Das Portfolio umfasst Lösungen für Vorstufe, Druck, Weiterverarbeitung und die Integration über den Prinect-Workflow.


Für weitere Informationen:
Heidelberger Druckmaschinen AG
Corporate Public Relations
Hilde Weisser
Tel.: +49 (0)6221 92 50 66
Fax: +49 (0)6221 92995066
E-Mail: hilde.weisser(at)heidelberg.com


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  OPEN MIND Technologies AG auf der EMO 2009 in Mailand
Professor Dr. Jürgen Strube wird 70 Jahre alt
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 03.08.2009 - 20:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 107680
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese HerstellerNews wurde bisher 754 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Hammer GmbH investiert in zwei Dymatrix Stanzen
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Heidelberger Druckmaschinen AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Heidelberger Druckmaschinen AG



Service


Bundesweiter Dienstleister nach DGUV Vorschrift 3.
Wir prüfen bundesweit nach DGUV V3.

Login