IndustrieTreff - Spitzenwerte für Produkte und Kundenbetreuung

IndustrieTreff

Spitzenwerte für Produkte und Kundenbetreuung

ID: 1081144

Hymer-Leichtmetallbau veröffentlicht Ergebnisse von Zufriedenheitsstudie


(PresseBox) - Note 1,5 für die Produktpolitik, beste Bewertungen für die Kundenbetreuung, leichtes Entwicklungspotenzial in den Bereichen Lieferzeit, Service allgemein sowie Marketing und Kommunikation - das sind die Ergebnisse der kürzlich durchgeführten Kundenzufriedenheitsbefragung von Hymer-Leichtmetallbau, die das süddeutsche Unternehmen jetzt veröffentlicht hat.
Die schriftliche Befragung ging an über 6.000 Bestandskunden und potenzielle Kunden in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Frankreich, Belgien, Spanien und weiteren Exportländern. Die im vorgegebenen Zeitraum eingegangenen Antworten entsprechen einer Rücklaufquote von sieben Prozent. Sämtliche Fragen zur Produktpolitik wie Sortimentsbreite, Zweckerfüllung, Qualität, Lebensdauer, Zuverlässigkeit, Design, Innovationsgrad und Sortimentstiefe wurden sehr gut bis gut bewertet.
Die größte Stärke des Unternehmens sind die erstklassige Qualität der Produkte, die Leistungen der Mitarbeiter und der persönliche Service. Diese Punkte wurden von der Mehrheit der Befragten als besser als die des Mitbewerbs beurteilt. Das schlägt sich in dem langjährigen Vertrauen nieder, das die Kunden dem süddeutschen Unternehmen entgegenbringen: Mit 42 Prozent der überwiegende Teil der befragten Fachhändler arbeitet bereits seit mehr als zehn Jahren mit dem Steigtechnikprofi zusammen. "Obwohl wir tendenziell eher dem höherpreisigen Segment zugeordnet werden, sehen die Fachhändler unser Preis-Leistungsverhältnis mit großer Mehrheit als stimmig und marktgerecht an", freut sich Volker Jarosch, bei Hymer-Leichtmetallbau verantwortlich für das Business Development.
Künftig noch mehr Aktionen
Leichtes Steigerungspotenzial lässt sich beim Service in den Bereichen Lieferzeit, Reaktionsschnelligkeit und Reklamationsabwicklung ausmachen. Hier äußerten sich die Kunden zwar generell zufrieden. "Für ein serviceorientiertes Unternehmen wie Hymer- Leichtmetallbau ist diese Bewertung jedoch zu niedrig. Da möchten wir Spitzenwerte erreichen", so Volker Jarosch. Entwicklungspotenzial sieht das Unternehmen ebenfalls im Bereich Marketing und Kommunikation. "Unsere Maßnahmen in diesem Bereich werden insgesamt als gut angesehen. Die Fachhändler wünschen sich allerdings offenbar noch mehr Verkaufsunterstützung am Point of Sale oder durch weitere, maßgeschneiderte Aktionen", resümiert Volker Jarosch und verspricht: "Daran werden wir kontinuierlich weiterarbeiten!" www.hymer-alu.de





Die Hymer-Leichtmetallbau GmbH & Co. KG - "die Marke mit dem roten Streifen" - ist ein führender Hersteller für Steigtechnik und Automotive-Systemkomponenten. Das 1962 gegründete Unternehmen aus Wangen im Allgäu entwickelt und produziert Steighilfen aus Aluminium, die sich durch qualitativ hochwertige Verarbeitung, lange Haltbarkeit, innovative Funktionen und ein Höchstmaß an Sicherheit auszeichnen. Die Kunden hierfür kommen überwiegend aus dem Industrie- und Handwerkssektor, vertrieben werden die Produkte über den Fachhandel. Seit 2011 gilt das neue Leistungsversprechen von Hymer-Leichtmetallbau "Vertrauen leicht gemacht". www.hymer-alu.de


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Hymer-Leichtmetallbau GmbH & Co. KG - "die Marke mit dem roten Streifen" - ist ein führender Hersteller für Steigtechnik und Automotive-Systemkomponenten. Das 1962 gegründete Unternehmen aus Wangen im Allgäu entwickelt und produziert Steighilfen aus Aluminium, die sich durch qualitativ hochwertige Verarbeitung, lange Haltbarkeit, innovative Funktionen und ein Höchstmaß an Sicherheit auszeichnen. Die Kunden hierfür kommen überwiegend aus dem Industrie- und Handwerkssektor, vertrieben werden die Produkte über den Fachhandel. Seit 2011 gilt das neue Leistungsversprechen von Hymer-Leichtmetallbau "Vertrauen leicht gemacht". www.hymer-alu.de



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  United Commodity startet im 2. Halbjahr durch - weiterer lukrativer Feed Deal bereits bestätigt
Verbesserte Qualität, Kosteneffizienz und Prozesssicherheit in der wässrigen Bauteilreinigung
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 07.07.2014 - 11:33 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1081144
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Wangen im Allgäu


Telefon:

Kategorie:

Industrie


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 645 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Spitzenwerte für Produkte und Kundenbetreuung
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

HYMER-Leichtmetallbau GmbH&Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von HYMER-Leichtmetallbau GmbH&Co. KG