IndustrieTreff - BE-Fuelsaver®: Klima-Gemeinde Bairisch Kölldorf – Projekt Treibstoff sparen & Emissionen red

IndustrieTreff

BE-Fuelsaver®: Klima-Gemeinde Bairisch Kölldorf – Projekt Treibstoff sparen & Emissionen reduzieren erfolgreich beendet!

ID: 1090102

Im vergangenen Jahr gab die österreichische Gemeinde Bairisch Kölldorf, den Startschuss für das Projekt: „Klima schonende Gemeinde“. Die Gemeinde im Südosten der Steiermark setzt auf Umweltschutz und Nachhaltigkeit.

(industrietreff) - Auf Initiative der IVA – Innovative Solutions GmbH, in Bairisch Kölldorf, wurde hier im Juni 2013 gemeinsam ein Umweltprojekt gestartet. Das Unternehmen ist darauf spezialisiert, im Sinne eines ökonomischen Umweltschutzes zu handeln und mit seinen Geschäftsfeldern auf Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung zu achten. Damit war der Weg frei für das Gemeindeprojekt an dem sich zahlreiche Unternehmen und bekannte Persönlichkeiten beteiligten.

Zu Beginn des Projektes wurden zunächst die Fahrzeuge aller Beteiligten mit dem BE-Fuelsaver® ausgestattet. Erste positive Reaktionen ließen nicht lange auf sich warten! Viele Teilnehmer berichteten bereits nach kurzer Zeit von einem geringeren Spritverbrauch. Die vorher und nachher durchgeführten Abgastests belegten außerdem eine deutliche Abgasreduktion bei den toxischen Abgasen.

Im Gemeinderat wurde aufgrund der nachgewiesenen Wirkungsweise beschlossen, den BE-Fuelsaver® in alle Fahrzeuge der Gemeinde einzubauen. Damit profitiert die Gemeinde Bairisch Kölldorf gleich mehrfach: wenn weniger Sprit verbraucht wird, bedeutet das im Umkehrschluss Einsparungen im Gemeindehaushalt. Doch nicht nur bei Einsparungen im Spritverbrauch zeigte der BE-Fuelsaver® große Wirkung. Die Schadstoffemissionen, insbesondere der schädliche Feinstaub, wurden deutlich gesenkt.
Wer Einzelheiten zu diesem Gemeinde-Projekt erfahren möchte, wendet sich direkt an die Ambition AG in der Schweiz.

Durch den Einsatz des BE-Fuelsaver® lässt sich die Luft- bzw. Lebensqualität nachweisbar verbessern und die nachfolgenden Werte sprechen für sich:
•Bis 86 % Reduktion der Rußpartikel
•Bis 90 % CO
•Bis 50 % HC-Reduktion




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Ambition AG ist ein Unternehmen mit Sitz in der Schweiz. Gründer des Unternehmens und Verwaltungsrat ist Gregor von Drabich-Waechter. Das Unternehmen vermarktet die verschiedenen BE-Fuelsaver®-Produkte, den Accu Power, den Bike Power & Performance Booster und den Bio Energetic Gas Saver, die alle in Österreich entwickelt wurden sowie andere Energiespar-Technologien wie den Stromsparer. Die Spitzentechnologie ist ein geschütztes Verfahren und setzt neue Maßstäbe bei der Spriteinsparung und einer Reduzierung des Schadstoffausstoßes. Der Verkauf erfolgt exklusiv über die Ambition AG, die damit auch viele Partner weltweit beliefert.



Leseranfragen:

Unternehmenskontakt
Ambition AG
Gregor von Drabich-Waechter
Alte Steinhauserstr. 1
CH-6330 Cham
Telefon: +41 (0) 41 7293674 und
Telefon: +49 (0) 7221 30229999
E-Mail: mail(at)be-fuelsaver.net
Internet: www.be-fuelsaver.net



Kontakt / Agentur:

Pressekontakt
Roswitha Frank / Agentur für Kommunikation & Marketing
Telefon: +49 (0) 178 8827368
E-Mail: roswitha.frank(at)web.de



drucken  als PDF  an Freund senden  BBS 3 erhält ein Mikro-Blockheizkraftwerk
Mobile Raumsysteme - Flexible Gebäudelösungen für den mehrfachen Einsatz
Bereitgestellt von Benutzer: Tigerentenclub
Datum: 29.07.2014 - 15:07 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1090102
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Roswitha Frank
Stadt:

CH-Cham


Telefon: 0049 (0) 178 8827368

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 749 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"BE-Fuelsaver®: Klima-Gemeinde Bairisch Kölldorf – Projekt Treibstoff sparen & Emissionen reduzieren erfolgreich beendet!
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Ambition AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Ambition AG