IndustrieTreff - Aus alten Handys sind Binokulare geworden

IndustrieTreff

Aus alten Handys sind Binokulare geworden

ID: 1097450

Biosphäre Potsdam erweitert ihr pädagogisches Angebot mithilfe der Althandy-Aktion der Deutschen Telekom


(LifePR) - Die Biosphäre Potsdam konnte heute eine schöne Premiere feiern. Gemeinsam mit einer Gruppe Berliner Schüler der zweiten bis vierten Klasse wurden die neuen Binokulare in der Regenwaldschule der Potsdamer Tropenwelt ausprobiert.
Die Aktion "Handys für die Umwelt" ist ein gemeinsames Projekt der Deutschen Umwelthilfe und der Deutschen Telekom. Bei dieser Aktion können alte Handys gesammelt werden. Pro Handy gibt es von der Deutschen Telekom 1,50 Euro für ein umweltnahes Projekt oder eine umweltnahe Aktion und 1,50 Euro gehen an die Deutsche Umwelthilfe.
Die Biosphäre hat in den vergangenen Jahren in einer Box, die am Eingang der Biosphäre steht, rund 500 Alt-Handys gesammelt. Mit dem Erlös aus dieser Sammlung konnten dafür jetzt fünf neue Binokulare für die pädagogischen Programme, wie zum Beispiel das Grüne Klassenzimmer oder das Schmetterlingspraktikum, gekauft werden.
Die Biosphäre Potsdam setzt die Althandy-Sammelaktion fort. Wer das pädagogische Angebot der Potsdamer Tropenwelt unterstützen möchte, kann sein altes Handy in die Sammelbox im Foyer der Biosphäre werfen.




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Einfach clever, einfach nachhaltig: MEP Werke vermieten Solar-Anlagen jetzt bereits ab 49 Euro* pro Monat
Überwachen, vergleichen und Wissen teilen: SMA startet Sunny Places, das neue Community-Portal für private Solaranlagen
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 19.08.2014 - 14:49 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1097450
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

sdam


Telefon:

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 592 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Aus alten Handys sind Binokulare geworden
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Biosphäre Potsdam GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Biosphäre Potsdam GmbH