IndustrieTreff - Senior Suits als Schrittmacher des Fortschritts

IndustrieTreff

Senior Suits als Schrittmacher des Fortschritts

ID: 1098712

Der SD&C Senior Suit Delta 2


(PresseBox) - Alterssimulationsanzüge oder auch Age Suits sind Ganzkörperanzüge mit Simulationselementen, die Jüngeren das Erkunden der Lebensrealität der Älteren erlauben. Die Simulationsanzüge liefern Erkenntnisse zum Umgang mit Produkten, wenn Beweglichkeit, Muskel- und Sehkraft geringer geworden sind, und sie schaffen durch Selbsterfahrung für den Träger ein intuitives Verständnis, das mit Theorie allein nicht zu vermitteln wäre. Alterssimulationsanzüge werden deswegen inzwischen weltweit von Arbeitswissenschaftlern, Architekten, Produktdesignern, Ingenieuren, Marktforschern, Politikern, Ausbildern, Personalverantwortlichen und anderen mehr eingesetzt. Sie haben sich als weltweit anerkannte Werkzeuge für Design und Ergonomie etabliert.
SD&C hat mit dem Senior Suit ® Delta 2 nun ein neues Top-Modell vorgestellt. Die Neuerungen umfassen verbesserte Gewichtstaschen, zusätzliche Versteifungselemente für Rücken und Schultern, Achselbelüftungen, seitliche Zugelemente, Öffnungen für die elektronische Verkabelung und verstärkte Befestigungen für die Bein- und Armgewichte. Die im März und April dieses Jahres als Prototypen getesteten Simulationsanzüge sind jetzt erhältlich.
Auch für die anderen Senior Suit Modelle gibt es Verbesserungen. Die Senior Suit ® Beta 2 sind jetzt serienmäßig mit den Gehörkapseln mit elektronischem Rauschton-Tinnitus ausgestattet, und alle SD&C Senior Suit ® Alpha 2 erhalten nun auch die speziell für die Alterssimulation entwickelten, variabel einstellbaren Gelenkmanschetten mit vertikalen Versteifungselementen. Weiter Änderungen in der Preisliste betreffen Angebotserweiterungen bei den Vermietungen und Simulationsbrillen für weitere Effekte.
Für wissenschaftlich Interessierte gibt es einen Artikel, der den Stellenwert der Verbesserungen im größeren Zusammenhang des Einsatzes moderner Alterssimulationsanzüge beschreibt. Der Artikel zeigt das heutige Einsatzspektrum, die internationale Entwicklungsgeschichte der Alterssimulation, und er geht auf die Problematik einer realitätsnahen Simulation der verwendeten Komponenten ein. Die beste Nachricht für alle Kunden dürfte allerdings sein: Trotz der Upgrades bleiben bei SD&C die Preise vorläufig weiterhin konstant.






Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Genetik: Erbfreundschaft
Mit einer Weltneuheit zum Brau-Contest
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 22.08.2014 - 09:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1098712
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Schweitenkirchen bei München


Telefon:

Kategorie:

Forschung und Entwicklung


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 731 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Senior Suits als Schrittmacher des Fortschritts
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SD&C GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von SD&C GmbH