IndustrieTreff - Zulieferindustrie: Warten auf positive Impulse für die zweite Jahreshälfte

IndustrieTreff

Zulieferindustrie: Warten auf positive Impulse für die zweite Jahreshälfte

ID: 1101392


(PresseBox) - Die Umfrage zum Geschäftsklima der Zulieferer hat auch im August keine positiven Überraschungen bereitgehalten. Dies ist nicht verwunderlich. An den Unsicherheiten geopolitischer Art hat sich nichts geändert. Zudem befinden sich die Schlüsselbranchen der Kunden noch in der Sommerpause. Auch die Diskussionen über die zögerlich anlaufenden Investitionen innerhalb der EU sind noch nicht verstummt. Alles in allem eine Gemengelage, die psychologisch die Stimmung dämpft. Die Basisdaten scheinen stabil (z.B. Einkaufsmanagerindex des Eurogebiets). Es bleibt abzuwarten, ob nach der Ferienzeit neue Impulse zu verzeichnen sein werden, die ein herbstliches Hoch in Aussicht stellen können.
Der Geschäftsklimaindex Zulieferindustrie wird von der Arbeitsgemeinschaft Zulieferindustrie ArGeZ in Zusammenarbeit mit dem Ifo-Institut, München, ermittelt. Er beruht auf der Befragung von rund 600 Unternehmen und deckt die in der Arbeitsgemeinschaft Zulieferindustrie zusammengeschlossenen Branchen Gießerei-Industrie, Kunststoffverarbeitung, Stahl- und Metallverarbeitung, NE-Metall-Industrie, Kautschukindustrie sowie Technische Textilien ab.
Der Chart steht zum Download unter www.argez.de zur Verfügung




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Bundeslandwirtschaftsministerium stellt Erntebericht 2014 vor
Die Energiekontor AG befindet sich mit sehr gutem Halbjahresergebnis weiterhin auf Erfolgskurs
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 29.08.2014 - 09:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1101392
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Düsseldorf


Telefon:

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 627 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Zulieferindustrie: Warten auf positive Impulse für die zweite Jahreshälfte
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BDG - Bundesverband der Deutschen Gießerei-Industrie (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von BDG - Bundesverband der Deutschen Gießerei-Industrie