IndustrieTreff - Themenvielfalt zur Energiewende: Finanzierung der Mitmach-Konferenz?Barcamp Renewables? gesichert

IndustrieTreff

Themenvielfalt zur Energiewende: Finanzierung der Mitmach-Konferenz?Barcamp Renewables? gesichert

ID: 1105051


(PresseBox) - Am 19. und 20. September findet in Kassel das dritte Barcamp Renewables statt. Die Kooperationsveranstaltung von den Energiebloggern und dem Regionalmanagement Nordhessen lässt schon vor dem Start aufhorchen. Alle Sponsorenplätze waren in kürzester Zeit ausgebucht.
Barcamp kann wie geplant stattfinden
Bei der Übergabe des Barcamps von dem vorherigen Organisator SMA zu den Energiebloggern war noch unklar, ob das Format auch in der Konstellation funktioniert und unterstützt wird. ?Wir sind überwältigt von dem positiven Zulauf und dem Zuspruch der Sponsoren. Es zeigt uns, dass wir als Energieblogger bereits eine vertrauenswürdige Marke etabliert haben. Wir freuen uns, dass das Barcamp nun in gewohnter Form stattfinden kann und die Teilnehmer und Teilnehmerinnen nicht verhungern müssen? freut sich Organisatorin und Energiebloggerin Kathrin Hoffmann.
Die Agenda bestimmen die Gäste
Bei der modernen Mitmach-Konferenz wird das Programm erst vor Ort durch die Gäste bestimmt. Alle Gäste dürfen Themen mitbringen und können diese vorweg auf der Internetseite einreichen. ?Bereits heute haben wir eine enorme Themenvielfalt, welche die hohe Komplexität der Energiewende andeutet und freuen uns über Themenwünsche per Mail?, so Kathrin Hoffmann. Die Bandbreite der eingereichten Sessions geht über ?Wärmespeicher in Energieeffizienten Gebäuden?, ?das Erreichen der breiten Masse für die Energiewende?, ?Elektroautos als dringend benötigte Speicher für die Energiewende?, ?sema ? Social Energy Management?, ?die echten Kosten der Energie, die Erhöhung der Sanierungsquote?, ?das Crowdfunding als Bürgerbeteilligung? bis hin zu einer Vorführung und technischen Einweisung in die elektrisch betriebene Mobilität.
70% der Plätze bereits vergeben
Durch eine erfolgreiche Blogparade der Energieblogger wurde offenbar auch die Aufmerksamkeit der Gäste geweckt. Verschiedene Energieblogger schrieben nacheinander Artikel zum Barcamp, wobei die Inhalte aufeinander aufbauen. Bereits 80 der 120 verfügbaren Plätze wurden nach Auskünften der Energieblogger vergeben. Eine rasche Anmeldung unter bc.energieblogger.net ist daher zu empfehlen.




Energieblogger
Das Energieblogger-Netzwerk besteht aus über 50 freien und unabhängigen Experten für die Energiewende. Wir stehen für eine dezentrale Energiewende mit 100 % regenerativen Energien. Wer unsere Arbeit unterstützen möchte, ist als Mitglied oder Partner herzlich willkommen.
www.energieblogger.net
Regionalmanagement NordHessen
Die Regionalmanagement Nordhessen GmbH wird getragen von der Stadt Kassel, den fünf nordhessischen Landkreisen sowie von IHK und HWK. Sie koordiniert Maßnahmen, die der Stärkung der Wirtschaftskraft der nordhessischen Region dienen.
http://www.regionnordhessen.de/


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Walkampf an der Adria: Die 65. Tagung der Internationalen Walfangkommission
Erstmals Thementage auf der Eco Expo Asia  ? weniger Verbrauch, mehr Effizienz
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 08.09.2014 - 10:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1105051
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Kassel


Telefon:

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 602 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Themenvielfalt zur Energiewende: Finanzierung der Mitmach-Konferenz?Barcamp Renewables? gesichert
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Proteus Solutions GbR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Proteus Solutions GbR