IndustrieTreff - Studie zur Marktpositionierung von Sprachschulen in Deutschland

IndustrieTreff

Studie zur Marktpositionierung von Sprachschulen in Deutschland

ID: 1106169

Das Marktforschungsinstitut EuPD Research Sustainable Management befragt zum ersten Mal HR-Entscheider zur Marktpositionierung, dem Markenkern und Bewertung des Leistungsportfolio der führenden Sprachschulen und Englischanbieter in Deutschland.

(PresseBox) - Bonn. Im Herbst 2014 befragt EuPD Research Sustainable Management für seine Studie ?Deutscher Kunden- und Wettbewerbsmonitor Sprachschulen? deutschlandweit insgesamt 300 HR-Entscheider. In einer für Wallstreet English durchgeführten Studie im Jahr 2013 gaben 85 Prozent der Personalverantwortlichen an, dass die englische Sprache bei Neueinstellungen zukünftig wichtiger wird. Entsprechend steigt die Bedeutung für die richtige Positionierung von deutschen Sprachschulen. Mit der nun anstehenden Untersuchung geht das Marktforschungsinstitut einen Schritt weiter und gibt einen Überblick zum Image, der Kundenbeziehung und Weiterempfehlungsbereitschaft sowie deren dahinter liegenden Gründe.
Untersuchung unter anderem der Marketingstrategie der Sprachschulen
?Vor allem Großunternehmen legen Wert auf die Fremdsprachenkenntnisse bei Neueinstellungen?, sagt Dr. Oliver-Timo Henssler, EuPD Research Sustainable Management. ?Mit unserer Studie analysieren wir die Marktpositionierung, Markenbekanntheit, die Portfolios sowie die Marketingstrategie der führenden Englischanbieter im B2B-Segment.? so Dr. Henssler weiter. Spannend würde dabei unter anderem die Unterscheidung zwischen den einzelnen didaktischen Konzepten. Abgeleitet werden die jeweiligen Stärken und Schwächen und Tipps zur Erhöhung der Kundenorientierung und Wettbewerbsfähigkeit gegeben.
Insgesamt 300 Telefoninterviews mit HR-Entscheidern aller Unternehmensgrößen werden für die Studie durchgeführt. Im Fokus stehen die Bereiche Marktposition, Entscheidungskriterien für Sprachschulen, Markenbekanntheit und Markenimage sowie das Produktportfolio und die Kundenzufriedenheit.
Die Studie richtet sich an alle Sprachschulen und Englischanbieter in Deutschland. Bis zum 30. September existiert das Angebot eines Frühbucherrabatts und einer Integration der eigenen Sprachschule in die Studie.
Mit Fragen zur Studie ?Deutscher Kunden- und Wettbewerbsmonitor Sprachschulen? wenden Sie sich gerne an Herrn Dr. Henssler (t.henssler(at)eupd-rsm.de | 0228 97143 60) oder den Pressekontakt.






Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Aktuelle Nachrichten aus der Herzforschung
6000 Schritte sind genug / Für Menschen mit Kniearthrosen sind die oft empfohlenen 10000 Schritte zu viel
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 10.09.2014 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1106169
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Bonn


Telefon:

Kategorie:

Forschung und Entwicklung


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 734 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Studie zur Marktpositionierung von Sprachschulen in Deutschland
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

EuPD Research - Hoehner Research&Consulting Group GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von EuPD Research - Hoehner Research&Consulting Group GmbH