IndustrieTreff - Neue Kooperation: assona-Schutzbriefe ab sofort bei RINGFOTO

IndustrieTreff

Neue Kooperation: assona-Schutzbriefe ab sofort bei RINGFOTO

ID: 110790


(industrietreff) - Berlin, 17. August 2009. RINGFOTO, Europas größer Fotoverbund, ist neuer Partner des Spezialversicherers assona im Vertrieb von Elektronikschutzbriefen. Die Kooperation läuft ab sofort und erstreckt sich auf alle Marken der Fotoeinkaufsgemeinschaft.
Michael Pütz vom Photo-Porst-Shop in Bielefeld hatte für RINGFOTO den Vertrieb der assona-Schutzbriefe getestet. Über den erfolgreichen Test sagt er: "Wir hatten schon länger über Möglichkeiten der Margenverbesserung nachgedacht. Da kam uns das Angebot, die assona-Schutzbriefe testweise zu vertreiben, gerade recht." Und das Ergebnis? Kann sich sehen lassen: "Ich hätte nicht gedacht, dass es möglich ist, unsere Einnahmen durch das Angebot von Elektronikschutzbriefen so gut aufzubessern", freut sich Pütz, der assona allen RINGFOTO-Kollegen gern weiterempfiehlt.
Auch bei assona sieht man der neuen Partnerschaft positiv entgegen. Thorsten Winter, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb: "Wir freuen uns, dass wir mit RINGFOTO nun auch einen Fotospezialisten in unserem Vertriebsportfolio haben, denn Kameras zählen neben Handys und Notebooks zu den am häufigsten geschützten Geräten bei assona."
Händler der RINGFOTO-Gruppe können ihren Kunden ab sofort beim Gerätekauf den assona-Schutzbrief für Kameras, Handys oder Navigationsgeräten anbieten. Der Nutzen ist dem Kunden leicht verständlich zu machen. assona trägt bei Gerätedefekten die Reparaturkosten und übernimmt bei Totalschaden oder Diebstahl die Kosten für ein Ersatzgerät. Da sich die Prämie am Gerätepreis orientiert, sind die Kosten überschaubar. Der Schutzbrief ist bereits ab 0,99 Euro beziehungsweise mit Diebstahlschutz ab 1,99 Euro monatlich zu haben.
Die Verkauf der assona-Schutzbriefe ist für den RINGFOTO-Händler sehr einfach: Bei Bedarf schult der assona-Außendienst das Verkaufspersonal und versorgt es mit Marketingmaterialien. Der Abschluss des Schutzbriefes erfolgt schnell und einfach über die assona-Onlinemaske, die selbsterklärend bedienbar ist. Den Kundenservice bei Vertrags- oder Schadensangelegenheiten übernimmt assona. Bei minimalem Aufwand profitieren Händler von der attraktiven Vertriebsprovision pro Vertrag.




Der assona-Außendienst wird nach und nach die einzelnen Shops besuchen und das Produkt persönlich vorstellen. Auf der RINGFOTO-Herbstmesse vom 2. bis 4. Oktober wird assona mit einem Stand vertreten sein. Dort können die Händler den assona-Außendienst persönlich kennenlernen und sich von der Einfachheit der Schutzbriefvermarktung überzeugen.


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die assona GmbH ist der Anbieter für Spezialversicherungen und bietet Schutzbriefe und Garantieverlängerungen für mobile und stationäre Elektronik an. Seit der Gründung im Jahr 2003 hat sich das Unternehmen im gesamten deutschsprachigen Raum schnell zum führenden Anbieter im Bereich Elektronikschutzbriefe entwickelt. 1,5 Millionen Kunden zählt assona heute. Die assona-Versicherungen können unter www.assona.de sowie im autorisierten Fachhandel abgeschlossen werden. assona beschäftigt am Standort Berlin 58 Mitarbeiter.



Leseranfragen:




Kontakt / Agentur:

assona GmbH
Stephanie Beer
Lorenzweg 5
12099
Berlin
SBeer(at)assona.net
+49 30 747477 ? 900
http://www.assona.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Bernd Grohmann zum Leiter des neuen Geschäftsbereichs OEM Hausautomation ernannt
Wenn Handy, MP3-Player & Co. baden gehen
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 17.08.2009 - 12:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 110790
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Stephanie Beer
Stadt:

Berlin


Telefon: +49 30 747477 – 900

Kategorie:

Elektro- und Elektronik


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 726 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Neue Kooperation: assona-Schutzbriefe ab sofort bei RINGFOTO

"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

assona GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von assona GmbH