IndustrieTreff - E.ON erweitert Online-Angebot für Großkunden um integriertes Portal für Strom und Erdgas / Bünde

IndustrieTreff

E.ON erweitert Online-Angebot für Großkunden um integriertes Portal für Strom und Erdgas / Bündelung bisheriger Online-Angebote in "E.ON Digital für Großkunden" (FOTO)

ID: 1110382


(ots) -
E.ON erweitert in Deutschland ihr Produkt- und Onlineangebot für
Großkunden um das Online-Portal "E.ON Digital für Großkunden". Das
Produkt wurde insbesondere für große Industriekunden und Stadtwerke
entwickelt, damit sie ihren Energiebedarf "auf Knopfdruck" - einfach
und professionell - managen können. Das Portal läuft auch auf mobilen
Endgeräten, damit Kunden auch von unterwegs auf aktuelle
Marktentwicklungen reagieren können.

Nach Abschluss eines Rahmenvertrags können Kunden über ein
sicheres mTan-Verfahren Strom- und Erdgasmengen online kalkulieren
und bestellen sowie realisierte Strom- und Erdgasbezüge
viertelstunden- oder stundengenau darstellen und analysieren.

Agiles Entwicklungsverfahren gemeinsam mit dem Kunden

Umfangreiche Funktionen wie die aktive Bewirtschaftung von
Verträgen durch unkompliziertes Bestellen von Mengentranchen zählen
ebenfalls zu den Kernelementen von "E.ON Digital für Großkunden".
Darüber hinaus stehen dem Kunden regelmäßig aktuelle Marktdaten und
-analysen zur Verfügung und dienen beispielsweise als
Entscheidungshilfe für die Bewirtschaftung des Portfolios durch den
Kunden.

Weitere Funktionen rund um die EEG-Direktvermarktung befinden sich
derzeit noch in der Entwicklung. Alle Funktionen entwickelt E.ON
gemeinsam mit ihren Kunden, um sie genau auf seine Bedürfnisse
abzustimmen. Neue Funktionen und Services werden in einem Intervall
von ca. sechs Wochen eingeführt.

Wachsende Digitalisierung im Großkundenbereich

E.ON reagiert damit auf einen anhaltenden Trend: Online-Services
und E-Commerce gewinnen bei Groß- und Geschäftskunden zunehmend an
Bedeutung. "Die Strom- und Gasbeschaffung hat sich in den letzten
Jahren gewandelt. Das Geschäft ist kleinteiliger und schneller
geworden. Unsere Kunden erwarten heute, dass sie - wie im privaten




Umfeld auch - ihren gesamten Energiebedarf online managen können. Und
zwar über ein integriertes Portal. Mit E.ON Digital setzt sich E.ON
an die Spitze der Entwicklung. Umfang und Funktionalitäten des
Portals sind in dieser Form einzigartig im deutschen Markt", sagt
Ulrich Danco, Geschäftsführer von E.ON Energy Sales.

Die Komplexität in der Energiewirtschaft steigt. Der Energiebedarf
der Unternehmen ist immer stärker kurzfristigen Änderungen
unterworfen und damit schwieriger planbar. Aktuelle Informationen und
schnelle Reaktionsmöglichkeiten erhöhen die Wettbewerbsfähigkeit für
Großkunden. Das Bedürfnis der Kunden nach einem integrierten
Online-Portal wächst. Die Resonanz der Kunden auf E.ON Digital ist
positiv: "Schnelle Reaktionsmöglichkeiten bei hoher Transparenz und
einfacher Handhabung für den Nutzer. Darauf haben wir gewartet", sagt
Marco Krasser, Geschäftsführer von SWW Wunsiedel.



Pressekontakt:
Julia Klupsch
E.ON Energie Deutschland GmbH
Telefon: 00 49 201-184-7276
Mail: Julia.Klupsch(at)eon.com


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Naturkundliche Wanderung im Hutewald am 5. Oktober
Robuste elektrische Isolation für die Windtechnik
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 19.09.2014 - 10:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1110382
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

München


Telefon:

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 530 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"E.ON erweitert Online-Angebot für Großkunden um integriertes Portal für Strom und Erdgas / Bündelung bisheriger Online-Angebote in "E.ON Digital für Großkunden" (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

E.ON Energie Deutschland GmbH produktteste-ondigitalfuergrosskunden.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von E.ON Energie Deutschland GmbH produktteste-ondigitalfuergrosskunden.jpg