Neuer Titel für die Mittelstandsinitiative Energiewende
(PresseBox) - Die als Gemeinschaftsprojekt von Bundeswirtschaftsministerium, Bundesumweltministerium, DIHK und ZDH getragene Mittelstandsinitiative Energiewende firmiert ab heute unter dem neuen Namen Mittelstandsinitiative Energiewende und Klimaschutz.
Die Initiative soll den deutschen Mittelstand bei der Energiewende unterstützen. Industrie, Gewerbe, Handwerk, Handel und Dienstleistung haben mit etwa 24 Prozent einen nennenswerten Anteil an den Treibhausgasemissionen in Deutschland. Die Initiative hilft kleinen und mittleren Unternehmen dabei, ihre Energieeffizienz zu erhöhen und so ihre Treibhausgasemissionen zu verringern. So können sie zur Erreichung der Klimaschutzziele bis zum Jahr 2050 beitragen.
Die Initiative bietet Unternehmen mit Dialog, Informationen und Qualifizierungen konkrete Hilfestellung und vermittelt Ansprechpartner direkt vor Ort.
Weitere Informationen zur Initiative finden Sie hier.
Themen in dieser Meldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 23.09.2014 - 12:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1111854
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Berlin
Telefon:
Kategorie:
Energiewirtschaft
Anmerkungen:
Diese HerstellerNews wurde bisher 722 mal aufgerufen.
Die Meldung mit dem Titel:
"Neuer Titel für die Mittelstandsinitiative Energiewende
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Alle Meldungen von Bundesministerium für Wirtschaft und Energie
First Mining: Partnerwechsel bringt frisches Kapital für die Entwicklung des Goldprojekts Pickel Crow
Zuverlässiger Betrieb mit Texaco HDAX 9200: Schwaneberg Biogas verlängert Ölwechselintervalle auf über 5.000 Stunden
Miata schließt die ersten vier Bohrlöcher des vollständig finanzierten Bohrprogramms über 25.000 Meter im Goldprojekt Sela Creek in Suriname ab
Sranan Gold trifft erneut hochgradig: 10,88 g/t– Bohr-Offensive in Suriname
Silver Storm beginnt mit dem Ausbau der Kapazität des Sulfid-Flotationskreislaufs bei La Parrilla auf 1.250 Tonnen pro Tag




