IndustrieTreff - Werkzeughersteller steigert Kundenzufriedenheit und verringert Entwicklungskosten mit MSC.Software

IndustrieTreff

Werkzeughersteller steigert Kundenzufriedenheit und verringert Entwicklungskosten mit MSC.Software

ID: 111508

Werkzeughersteller L.S. Starrett hat seit der Einführung von SimXpert vor einem Jahr datengesteuerte Entwicklung ausgebaut und Innovation erhöht

(industrietreff) - MSC.Software Corp. (NASDAQ: MSCS), führender Anbieter von Simulationssoftware und -dienstleistungen, gab heute bekannt, dass L.S. Starrett seine Konstruktions- und Betriebsleistung mit der CAE-Software SimXpert gesteigert hat. Das amerikanische Unternehmen L.S. Starrett produziert Band- und Lochsägen und setzt die Software seit einem Jahr in seiner Produktionsstätte im schottischen Jedburgh ein.

Wie viele andere Fertigungsunternehmen ist L.S. Starrett gezwungen, technisch hochwertige Produkte in immer kürzerer Zeit auf den Markt zu bringen. Früher war das Unternehmen in der Produktentwicklung allein auf teure reale Prototypen und Tests angewiesen. Diese Tests waren von der Erfahrung und dem Urteilsvermögen der Ingenieure abhängig. Jetzt optimieren die Ingenieure durch die Simulation virtueller Prototypen die Produktentwürfe schon vor dem Bau realer Prototypen. Dieser Prozess ist schnell und kostengünstig.

Die Ingenieure bei L.S. Starrett können beliebig viele virtuelle Prototypen erstellen und auswerten bis sie eine wirklich innovative und leistungsstarke Variante gefunden haben. So werden die Werkzeugkosten für die Herstellung der realen Prototypen reduziert und gleichzeitig die Zeit für die Produktentwicklung verkürzt.

"Dank SimXpert ist die Sägen-Entwicklung bei L.S. Starrett heute eine simulationsgesteuerte Wissenschaft und nicht mehr die "schwarze Kunst" der vergangenen Tage", so Andrew Lee, Technischer Manager bei L.S .Starrett, Geschäftsbereich "Sägen", Jedburgh, Großbritannien. "Die von MSC.Software bereitgestellte Lösung für die Finite-Elemente-Analyse hat es uns ermöglicht, innovativere Produkte zu entwickeln und herzustellen, u.a. das Starrett Versatix MP-Bandsägeblatt. Hierdurch ist nicht nur das Ansehen, das unsere F&E-Abteilung intern genießt, gewachsen, sondern auch das Vertrauen unserer Kunden in unsere Werkzeuge."




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

MSC.Software (NASDAQ: MSCS) entwickelt und vertreibt Simulationssoftware und Services für Computer Aided Engineering (CAE) im Bereich der virtuellen Produktentwicklung. Das Unternehmen mit Zentrale im kalifornischen Santa Ana wurde 1963 gegründet und beschäftigt heute weltweit 1000 Mitarbeiter in 23 Ländern. Die Lösungen von MSC.Software erlauben es Unternehmen der unterschiedlichsten Branchen, Ihre Produkte in einer virtuellen Welt zu entwickeln und zu testen - von den ersten Konzeptentwürfen über die Erstellung des digitalen Modells bis hin zur Analyse an virtuellen Prototypen.



Leseranfragen:




Kontakt / Agentur:

MSC.Software
Syllvett Pommer
Am Moosfeld 13
81829
München
info.de(at)mscsoftware.com
089 431987-0
http://www.mscsoftware.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Aus alt mach neu
Logistik folgt der Ameisenfährte
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 19.08.2009 - 16:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 111508
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Syllvett Pommer
Stadt:

München


Telefon: 089 431987-0

Kategorie:

Forschung und Entwicklung


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 618 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Werkzeughersteller steigert Kundenzufriedenheit und verringert Entwicklungskosten mit MSC.Software

"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

MSC.Software (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von MSC.Software