IndustrieTreff - 123energie ist Doppelsieger beim Deutschen Fairness-Preis 2014

IndustrieTreff

123energie ist Doppelsieger beim Deutschen Fairness-Preis 2014

ID: 1122695

Zweimal Platz 1 in den Kategorien Stromanbieter und Gasanbieter / Vergleich von jeweils 23 Anbietern

(industrietreff) - Ludwigshafen, 14. Oktober 2014 – 123energie, die Online-Marke der PFALZWERKE AKTIENGESELLSCHAFT, hat es erneut aufs Siegertreppchen geschafft: In einer Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) im Auftrag von n-tv ging 123energie mit seinen Gas- und Stromprodukten als Gesamtsieger unter 23 bewerteten Anbietern hervor und wurde mit dem Deutschen Fairness-Preis 2014 ausgezeichnet. In den Teilkategorien Zuverlässigkeit (Gas) und Preis-Leistungs-Verhältnis (Strom) wurde ebenfalls der vordere Platz belegt.

Dr. Werner Hitschler, Vorstandsmitglied der Pfalzwerke, und Joachim Schädler, Leiter Privat- und Gewerbekunden bei den Pfalzwerken, nahmen die Auszeichnungen am
7. Oktober 2014 in der Berliner Bertelsmann-Repräsentanz entgegen.
Das Deutsche Institut für Service-Qualität führte in Kooperation mit dem Nachrichtensender n-tv eine umfangreiche Verbraucherbefragung durch und holte mehr als 40.000 Kundenmeinungen ein. Rund 350 Unternehmen kamen in die Auswertung. Aufgrund des Urteils der Befragten wurden die fairsten Unternehmen in insgesamt 31 Branchen ausgemacht.

Im Mittelpunkt der Panel-Befragung standen die Meinungen zu den Bereichen Preis-Leistungs-Verhältnis, Zuverlässig¬keit (der Produkte und Dienstleistungen, der Unternehmensaussagen, der Reaktion bei Problemen und Reklamationen) und Transparenz (bei der Information über Preise sowie Produkt- und Vertragsleistungen).

„Dass wir uns beim Deutschen Fairness-Preis 2014 gleich zweimal als Sieger behaupten konnten, macht uns sehr stolz. Die Energiemärkte unterliegen einem starken Wandel, der Wettbewerb nimmt zu und die Kundenansprüche steigen. Die Auszeichnungen sind ein Beleg dafür, dass wir als Energiedienstleister mit den richtigen Angeboten am Markt sind“, kommentiert Dr. Werner Hitschler.




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

123energie ist die Online-Marke der PFALZWERKE AKTIENGESELLSCHAFT, die Privatkunden sowie kleinen und mittleren Gewerbebetrieben bundesweit Strom, darunter auch Ökostrom, sowie Gas und Ökogas zu günstigen Preisen über das Internet anbietet. Wie zahlreiche Auszeichnungen belegen, bietet 123energie neben fairen Konditionen eine hohe Zuverlässigkeit in der Energielieferung. Die Anmeldung erfolgt über das Internet, 123energie übernimmt dann die Abmeldung bei dem bisherigen Versorger und kümmert sich um einen reibungslosen Wechsel. Weitere Informationen auf der 123energie Website sowie auf Twitter, Facebook, dem 123energie Blog und dem Frageportal spring.me.



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Fachtagung zeigt Diskussionsbedarf auf
ANTARIS LICHT auf der ORGATEC 2014? Retrofit-LED-Technologie für optimale Arbeitsbeleuchtung und maximale Energieeffizienz
Bereitgestellt von Benutzer: PSMW_Frankfurt
Datum: 16.10.2014 - 15:13 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1122695
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Susanne Becker
Stadt:

Ludwigshafen


Telefon: 0621-585-0

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 615 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"123energie ist Doppelsieger beim Deutschen Fairness-Preis 2014
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

123energie ist eine Marke der Pfalzwerke Aktiengesellschaft (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von 123energie ist eine Marke der Pfalzwerke Aktiengesellschaft



Service


Bundesweiter Dienstleister nach DGUV Vorschrift 3.
Wir prüfen bundesweit nach DGUV V3.

Login