IndustrieTreff - Zulieferindustrie: Perspektiven unter Druck

IndustrieTreff

Zulieferindustrie: Perspektiven unter Druck

ID: 1128029


(PresseBox) - Der Oktober hat zu einer weiteren Abschwächung des Geschäftsklimas der deutschen Zulieferer geführt. Im Einklang mit der eingetrübten Erwartungshaltung der Industrie insgesamt sind insbesondere die Perspektiven auf Sicht von sechs Monaten seit Februar/März unter Druck. Allerdings ist die Bewertung der aktuellen Lage trotz Schwächesignalen im Saldo noch spürbar positiv. Inwieweit die positiven Oktoberdaten des industriellen Einkaufsmanagerindex für das Eurogebiet Entspannung andeuten, kann noch nicht als sicher gelten. Zumindest bewegt sich dieser Indikator noch oberhalb der Schwelle welche Stagnation befürchten lässt.
Der Geschäftsklimaindex Zulieferindustrie wird von der Arbeitsgemeinschaft Zulieferindustrie ArGeZ in Zusammenarbeit mit dem Ifo-Institut, München, ermittelt. Er beruht auf der Befragung von rund 600 Unternehmen und deckt die in der Arbeitsgemeinschaft Zulieferindustrie zusammengeschlossenen Branchen Gießerei-Industrie, Kunststoffverarbeitung, Stahl- und Metallverarbeitung, NE-Metall-Industrie, Kautschukindustrie sowie Technische Textilien ab.
Der Chart steht zum Download unter www.argez.de zur Verfügung




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Die 500. Kleinkläranlage mit Einmal-Wartung. - Vom Erfolg und den Vorteilen einer Produkt-Innovation ...
Kampagne
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 29.10.2014 - 12:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1128029
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Düsseldorf


Telefon:

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 624 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Zulieferindustrie: Perspektiven unter Druck
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BDG - Bundesverband der Deutschen Gießerei-Industrie (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von BDG - Bundesverband der Deutschen Gießerei-Industrie