IndustrieTreff - Unigea Solar Projects GmbH plant großes Solarkraftwerk im Süden von Brandenburg

IndustrieTreff

Unigea Solar Projects GmbH plant großes Solarkraftwerk im Süden von Brandenburg

ID: 1130587


(PresseBox) - Die Unigea Solar Projects GmbH gibt bekannt, dass sie in der Stadt Luckau, Ortsteil Cahnsdorf auf 40 ha militärischer Konversionsflächen ein Solarkraftwerk plant.
Im vergangenen halben Jahr wurde die Projektidee dem Ortsteilbeirat und den Bürgern vor Ort vorgestellt.
"Wir haben sehr positive Rückmeldungen aus diesen Gesprächen erhalten", sagt Stefan Brabant, Geschäftsführer der Unigea Solar Projects GmbH. "Die Tatsache, dass Solarstrom aus großen Freiflächen-Anlagen mittlerweile eine der kostengünstigsten Energiequellen aller neugebauten Kraftwerke darstellt, war ein wichtiges Argument für die Bürger", ergänzt Stefan Brabant.
Als nächstes werden Flächen werden mit einem ordentlichen B-Plan-Verfahren zur Baureife geführt. Zur Sicherung der Ausgleichs- und Ersatzmaßnahmen werden die Investoren dazu mit der Stadt Luckau einen städtebaulichen Vertrag abschließen.
"Wenn alles klappt, können wir vielleicht schon im Herbst 2015 mit dem Bau beginnen", meint Stefan Brabant mit Blick auf den möglichen Planungsfortschritt.
Abhängig vom Ausgang des Planverfahrens kann das Solarkraftwerk in mehreren Abschnitten oder komplett errichtet werden.




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  GAZPROM Germania erwirbt 50,1 %ige Beteiligung an SOVAG
Deutsche Umwelthilfe verleiht UmweltMedienpreis 2014
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 04.11.2014 - 14:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1130587
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Berlin


Telefon:

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 707 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Unigea Solar Projects GmbH plant großes Solarkraftwerk im Süden von Brandenburg
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Unigea Solar Projects GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Unigea Solar Projects GmbH