IndustrieTreff - electronica-Gemeinschaftsstand mit neuem Konzept

IndustrieTreff

electronica-Gemeinschaftsstand mit neuem Konzept

ID: 1130744

Start ins Jubiläumsjahr


(PresseBox) - Martin Luther King erhält den Friedensnobelpreis; IBM bringt seine erste elektrische Schreibmaschine mit Textspeicher auf den Markt: 1964 öffnet die electronica erstmals ihre Pforten. Was damals als von amerikanischen Unternehmen ins Leben gerufene Fachausstellung für elektronische Bauelemente sowie die dazugehörigen Mess- und Fertigungssysteme begann ist heute, 50 Jahre später, die weltweit größte und bedeutendste Leitmesse für Komponenten, Systeme und Anwendungen der Elektronik.
Dass der Cluster Mechatronik & Automation auf der diesjährigen electronica seine Premiere mit einem Gemeinschaftsstand gibt, liegt aber kaum am Jubiläum, sondern vor allem am regen Interesse einer ganzen Reihe von Mitgliedern im Netzwerk. Gemeinsam haben sie mit Clustermanager Tom Weber ein Standkonzept entwickelt, dass die Präsenz eines Unternehmens mit einem eigenen Stand mit den Vorteilen eines gemeinsamen Messeauftritts kombiniert: "Stand-im-Stand" heißt dieses Konzept, das Ausstellern alle Möglichkeiten offen lässt.
Der Gemeinschaftsstand befindet sich in der neu gestalteten Halle B1.Diese, gleich am Parkhaus gelegene Messehalle war in den vergangenen Jahren Treffpunkt der Hersteller und Dienstleister im Bereich der Substrate und Schaltungsträger. Dieses Jahr dreht sich hier alles genau um die thematischen Schwerpunkte des Clusters: Servotechnik, Antriebselemente, Sensorik, Elektromechanik und Systemperipherie.
Die ausstellenden Unternehmen auf dem Gemeinschaftsstand bilden ein breites Spektrum an Produkten und Dienstleistungen ab - schon allein deshalb lohnt sich ein Besuch! Detaillierte Infos folgen in den Kurzportraits der Aussteller.
Mit am Stand vertreten ist das Erfahrungsaustausch- und Kapazitätsausgleichsnetzwerk Bestückung, dass der Cluster im Rahmen des grenzüberschreitenden und von der EU finanziell geförderten Projektes ProdNET gemeinsam mit neun Unternehmen aus Bayern und Oberösterreich entwickelt hat. Mechatronik news wird darüber ausführlich berichten.




Neu am Messekonzept ist die Einbindung in internationale Aktivitäten, die gemeinsam mit Invest in Bavaria, der Ansiedlungsagentur des Freistaats Bayern, durchgeführt werden. Nach vorheriger Anmeldung können interessierte Unternehmen noch am Get-together "Holland meets Bavaria" am 12. November teilnehmen. Für versierte Kenner der niederbayerischen Geschichte ist damit klar, dass es sich bei diesem Erfahrungsaustausch und B2B-Meeting Treffen um nichts anderes handelt, als um die Fortschreibung der Zusammenarbeit aus der Zeit des Bayerischen Herzogtums Straubing-Holland.
Kostenfreie Gastkarten, die Anmeldung für das Get-together sowie weitere Infos gibt es direkt bei Clustermanager Tom Weber, tom.weber(at)cluster-ma.de


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Weißwurstfrühstück mit der Fachpresse am 13.11.2014
STW Projektpartner von
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 04.11.2014 - 17:11 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1130744
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Augsburg


Telefon:

Kategorie:

Elektro- und Elektronik


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 590 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"electronica-Gemeinschaftsstand mit neuem Konzept
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Cluster Mechatronik&Automation e.V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Cluster Mechatronik&Automation e.V.



Service


Bundesweiter Dienstleister nach DGUV Vorschrift 3.
Wir prüfen bundesweit nach DGUV V3.

Login