IndustrieTreff - 4.000 neue Bäume im Usinger Land

IndustrieTreff

4.000 neue Bäume im Usinger Land

ID: 1132838

Taunus Sparkasse pflanzt gemeinsam mit Kunden


(LifePR) - "Die Taunus Sparkasse pflanzt Bäume? Ich habe gedacht, das ist ein Irrtum", sagt Heidi Dambon aus Kelkheim, als sie die Einladung für den heutigen Termin vor einigen Wochen in ihrem Briefkasten fand. "Die Aktion klang für mich zunächst so ungewöhnlich, dass ich neugierig wurde und meinen persönlichen Berater danach gefragt habe", so Heidi Dambon. "Der erklärte mir dann ausführlich den Hintergrund". So kommt es, dass Heidi Dambon heute - gemeinsam mit weiteren Kunden der Taunus Sparkasse und deren persönlichen Beratern - in einem Waldstück in Usingen-Eschbach fleißig mit anpackt.
Die Aktion "Wir schaffen Grünes", die Heidi Dambon anspricht, ist für die Taunus Sparkasse seit vier Jahren ein fester Termin im Kalender. Denn sie sorgt - in Zusammenarbeit mit den regionalen Forstbehörden - dafür, dass die Wälder in der Region aufgeforstet werden. So hat sie heute den Startschuss für die Bepflanzung von 4.000 neuen Bäumen in Usingen-Eschbach gegeben. Wenn alle Bäume auf der 1,2 Hektar großen Fläche gepflanzt sind, hat die Taunus Sparkasse insgesamt 25.000 Bäume in der Region gesetzt. Jeder Baum steht für einen Neukunden, den sie für sich gewonnen hat. Und folgerichtig greifen neben den Mitarbeitern auch die Kunden zum Spaten.
Hinter der Aktion steckt die Idee einer Mitarbeiterin der Taunus Sparkasse. Beim ersten Mal war es noch echte Pionierarbeit. Inzwischen haben sich Sparkassen aus ganz Deutschland der Initiative angeschlossen.
Auch Landrat Krebs, der stellvertretender Verwaltungsratsvorsitzender der Taunus Sparkasse ist, hat Setzlinge in den Waldboden gesetzt. "Die Initiative der Taunus Sparkasse zeigt, welche Früchte gute Ideen und nachhaltiges Engagement tragen können. Mit ''Wir schaffen Grünes'' steigert sie die Qualität des Lebensraumes und zeigt die Verbundenheit zu der Region, in der sie zu Hause ist", sagte er.
"Wir schaffen Grünes symbolisiert einfach gut, wofür wir als Taunus Sparkasse stehen: Wir tun etwas für die Umwelt, für die Menschen in der Region, und unsere Kunden und Kollegen haben Spaß dabei", so der Vorstandsvorsitzende, Oliver Klink. Besonders erfreulich sei das positive Feedback der Kunden. Eine Fortsetzung gäbe es auf jeden Fall, verspricht der Vorstandsvorsitzende.




Vor Ort war auch Bürgermeister Steffen Wernard: "Als Bürgermeister der Stadt Usingen freue ich mich, dass die Taunus Sparkasse sich für die Umwelt engagiert und Menschen miteinander verbindet. Das finde ich großartig."
Und wer einen Herbst-Spaziergang durch die Taunuswälder macht, der kann sich an den ausgewiesenen Bereichen persönlich von den gepflanzten Bäumen der Taunus Sparkasse überzeugen.
Die Bepflanzungsstellen in der Übersicht:
Wehrheim-Pfaffenwiesbach 4.000 (Schwarzerlen)
Kelkheim 3.600 (Douglasien)
Sulzbach 6.400 (Eichen und Buchen)
Weilrod 3.000 (Eichen und Erlen)
Grävenwiesbach 4.000 (Winterlinden, Wildapfel-, Wildkirsche- Bäume und Lärchen)


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  LogoEnergie erneut mit dem Bonitätssiegel Heizungswartung für mehr Sicherheit und Zuverlässigkeit
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 10.11.2014 - 08:29 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1132838
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Homburg


Telefon:

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 496 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"4.000 neue Bäume im Usinger Land
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Taunus Sparkasse (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Taunus Sparkasse