IndustrieTreff - KMV Müller - Regional perfekt aufgestellt mit item

IndustrieTreff

KMV Müller - Regional perfekt aufgestellt mit item

ID: 1134226


(PresseBox) - Jahrzehntelange Erfahrung im Bereich Sondermaschinenbau zeichnet KMV Müller aus. Auf dieser Basis realisiert der neue item pluspartner in Sachsen individuelle Kundenwünsche für verschiedene Industriezweige in der Region.
Zur breiten Produktpalette des inhabergeführten Unternehmens aus Dresden gehören unter anderem Maschinen in der Produktverarbeitung und Produktverpackung sowie Transport- und Speichervorrichtungen.
Das umfangreiche Sortiment und die vielen innovativen Neuentwicklungen von item haben hieran einen großen Anteil. "Meine Mitarbeiter und ich waren von Anfang an überzeugt, dass item uns die Möglichkeit bietet, alle unsere teilweise sehr unterschiedlichen Projekte umzusetzen und unser Angebot gleichzeitig noch weiter auszubauen", sagt Inhaber Bruno Müller.
Wachstum über neue Geschäftsbereiche
Das item pluspartner-Programm gibt KMV Müller für dieses Ziel einen idealen Rahmen. "Bei unseren Kunden sehen wir mit item in jedem Fall Potenzial in Bereichen, die bisher nicht zu unseren Kernkompetenzen im Sondermaschinenbau gezählt haben. Dazu gehört etwa die Arbeitsplatzgestaltung mit Arbeitsplatz- und Handlingsystemen", so Bruno Müller weiter. Interessant sind für den Firmeninhaber auch die viele Ansätze zur Umsetzung kleinere Projekte wie Podeste, Treppen oder Ablagen. In Zukunft möchte KMV Müller mit dem Know-how der item pluspartner zudem gezielt anspruchsvolle Kundenwünsche umsetzen.
Für das Unternehmen ergibt sich mit einem erweiterten Angebot ebenso die Möglichkeit, den hohen Anteil an Bestandskunden noch enger an das eigene Unternehmen zu binden. "Das item pluspartner-Programm hilft uns dabei, uns noch mehr Informationen über die Spezifik der neuen Produkte anzueignen und unsere Kunden dann auch fachkundig zu beraten", sagt Herr Müller.
Direkte und bedarfsgerechte Beratung
Auch in diesem Punkt kommt KMV Müller die große Erfahrung im Umgang mit den Lösungen von item zugute. "Wir sehen ja wo sich item in den vergangenen Jahren weiterentwickelt hat und möchten dies auch unseren Kunden rüberbringen. Dazu werden wir neuen Möglichkeiten mit item bei unseren Besuchen beim Kunden mehr ansprechen und bei uns vor Ort bei Maschinenabnahmen als Muster präsentieren", sagt Bruno Müller. So sehen Kunden am praktischen Beispiel, wie sie ihre Produktionsabläufe mit KMV Müller und item weiter optimieren können.




Das item pluspartner-Programm
Das item pluspartner-Programm vernetzt kleine und mittelständische Unternehmen mit unterschiedlichen Schwerpunkten im Bereich Industrietechnik. Kunden finden auf der item pluspartner-Webseite schnell und direkt regionale Partner für den Bau individueller Betriebsmittel, industrieller Handarbeitsplätze und flexibler Vorrichtungen - sowie Informationen über KMV Müller.

Die item Industrietechnik GmbH aus Solingen ist Entwickler und Anbieter von Systembaukästen für industrielle Anwendungen in den Bereichen Betriebsmittelbau, Lean Production, Arbeitsplätze, Treppen und Podeste. Die Basis der Baukästen bilden Aluminiumprofile und eine darauf abgestimmte Verbindungstechnik. Für jeden Bereich gibt es zudem vielseitige Funktionselemente.


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die item Industrietechnik GmbH aus Solingen ist Entwickler und Anbieter von Systembaukästen für industrielle Anwendungen in den Bereichen Betriebsmittelbau, Lean Production, Arbeitsplätze, Treppen und Podeste. Die Basis der Baukästen bilden Aluminiumprofile und eine darauf abgestimmte Verbindungstechnik. Für jeden Bereich gibt es zudem vielseitige Funktionselemente.



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Schweißfachhändler informierten sich über innovative Schweißtechnologien
Messdatenverarbeitung auf dem neuesten Stand - MoveInspect HF|HR, OPTOCAT und AICON 3D Studio mit neuen Versionen
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 12.11.2014 - 11:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1134226
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Solingen


Telefon:

Kategorie:

Industrie


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 824 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"KMV Müller - Regional perfekt aufgestellt mit item
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

item Industrietechnik GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von item Industrietechnik GmbH



Service


Bundesweiter Dienstleister nach DGUV Vorschrift 3.
Wir prüfen bundesweit nach DGUV V3.

Login