IndustrieTreff - Schweißgeräte, die halten, was sie versprechen

IndustrieTreff

Schweißgeräte, die halten, was sie versprechen

ID: 113628

Seit vielen Jahren ist das Hamburger Unternehmen RISCHE + HERFURTH kompetenter Ansprechpartner, wenn es um das Verschweißen von Beuteln, Säcken und Schlauchfolien geht. Verschiedene Baureihen der Marke polystar® schaffen die Verbindungen, die halten, was sie versprechen.


(industrietreff) - Neu aufgenommen in das Programm des Hamburger Traditionsunternehmens wurde das Heißsiegelgerät 235 HSG. Das dauerbeheizte Heißsiegelgerät versiegelt problemlos alle heißsiegelbaren Materialien wie Alu- oder Papierverbunde sowie Zellglas. RISCHE + HERFURTH erweitert damit sein Programm von Folienschweißgeräten um ein neues, hochwertiges Gerät. Angeboten wird das polystar® 235 HSG mit 235 mm Arbeitsbreite und einer 10 mm breiten Siegelnaht.

Besonders die einfache Bedienung des 235 HSG bringt dem Anwender viele Vorteile: Parameter wie Temperatur und Siegelzeit werden über einen digitalen Inkrementalgeber, also einen Drehimpulsgeber, eingestellt und über das Display angezeigt. Per Fußdrucktaster erfolgt das Schließen der Siegelbacken. Wer das Schweißgerät 235 HSG nutzt, hat so während der Versiegelung die Hände frei für andere Arbeiten. Die einfache Handhabung des 235 HSG überzeugt ebenso wie seine hohe Schweißleistung, die es auch im Dauerbetrieb erzielt.

Standardausrüstung ist eine horizontale Sechs-Rillen-Wellenprägung. Für dicke Verbundmaterialien steht jedoch auch eine Sonderausstattung zur Verfügung, die Siegelnaht wird auch mit vertikalen Rillen angeboten.

Da Sicherheit bei RISCHE + HERFURTH groß geschrieben wird, ist auch das 235 HSG GS-geprüft und entspricht der CE-Norm.




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Seit über vierzig Jahren heißt es in Hamburg: „Es gibt nichts, was nicht verbessert werden kann.“ Qualitative Produktion und zukunftsorientierte Innovationen im Bereich der Folienschweißtechnik stehen bei Rische + Herfurth an erster Stelle. 1963 begann das Unternehmen unter dem Produktnamen Polystar mit Wärmeimpulsschweißgeräten für die industrielle Anwendung. Schon bald wurde das Produktangebot um Durchlaufschweißgeräte erweitert. Als eine neue Herausforderung kam schnell der Medizinsektor hinzu. Heute gehört Rische + Herfurth weltweit zu den führenden Herstellern von Folienschweißgeräten und ist ein verlässlicher Partner für seine Kunden.



Leseranfragen:

Rische + Herfurth GmbH
Maschinen- und Apparatebau
Kedenburgstraße 53 - 59
22041 Hamburg

Tel.: +49 (0)40 65 69 03-0
Fax: +49 (0)40 65 61 890

info(at)polystar-hamburg.de



Kontakt / Agentur:

Rische + Herfurth GmbH
Maschinen- und Apparatebau

Gaby Aldag
Tel.: +49 (0)49 65 69 03-23



drucken  als PDF  an Freund senden  Kunststoffverarbeitung mit sozialem Bezug
Kunststoffverarbeitung mal anders: praxisnah und für jeden
Bereitgestellt von Benutzer: pilsczek
Datum: 27.08.2009 - 17:52 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 113628
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Gaby Aldag
Stadt:

Hamburg


Telefon: +49 (0)40 65 69 03-0

Kategorie:

Kunststoffverarbeitung


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 1367 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Schweißgeräte, die halten, was sie versprechen
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Rische + Herfurth (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Rische + Herfurth