IndustrieTreff - Personelle Veränderungen bei der BASF

IndustrieTreff

Personelle Veränderungen bei der BASF

ID: 113931

Personelle Veränderungen bei der BASF

(pressrelations) - >
Saori Dubourg (38) wird ab 1. November 2009 neue Leiterin des BASF-Bereichs Regional Functions Country Management Asia Pacific mit Sitz in Hongkong. Der derzeitige Bereichsleiter Dr. Tilman Krauch (47) übernimmt ab 1. Januar 2010 die Leitung des BASF-Unternehmensbereichs Construction Chemicals. Dr. Bernhard Hofmann (57), der bisher für diesen Bereich verantwortlich war, tritt Ende 2009 in den Ruhestand.

Dubourg wurde in Augsburg geboren und hat Betriebswirtschaft und Japanologie in Trier studiert. Nach ihrem Eintritt in die BASF im Jahr 1996 arbeitete Dubourg im strategischen Marketing des Unter¬nehmensbereichs Dispersions Pigments. Internationale Erfahrungen sammelte sie in den USA, Japan und Singapur und leitete das europäische Business Management für Acrylmonomere und Superabsorber. Ende 2007 übernahm sie als Senior Vice President das globale Projekt Diversity Inclusion.

Krauch wurde in Mühlheim an der Ruhr geboren und studierte Chemie in Freiburg und Zürich. Nach Post-doc Aufenthalten in Russland und Japan trat er 1990 in das Kunststofflabor der BASF ein. Nach Stabstätigkeiten im Büro des Vorstandsvorsitzenden sammelte Krauch weitere internationale Erfahrungen bei der BASF Corporation in den USA. Von 2004 bis 2006 war Krauch für die globale Geschäftseinheit Polyamides Intermediates zuständig. Seit 2006 ist er für den Bereich Regional Functions Country Management Asia Pacific mit Sitz in Hongkong verantwortlich.

Hofmann wurde in Wöllershof geboren und studierte Chemie in Gießen. Er begann seine berufliche Laufbahn bei der früheren Hoechst AG. Dort war er von 1996 bis 1997 als Managing Director mit Sitz in Mumbai für alle Hoechst-Aktivitäten in Südasien zuständig. 2001 trat Hofmann als Bereichsvorstand Bauchemie in die frühere Degussa AG ein, wo er 2006 Mitglied des Vorstands wurde. Nach Übernahme der Bauchemie-Aktivitäten der Degussa durch die BASF wurde Hofmann 2006 Leiter des Unternehmensbereichs Construction Chemicals.






Kontakt:

Corporate Media Relations
Phone: +49 621 60-20916, Fax: +49-621 60-92693, E-Mail: presse.kontakt(at)basf.comPostal Address: BASF SE, ZOA/CM - C100, D-67056, Ludwigshafen, Germany


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Datenschutzbeauftragte haben ein Recht auf Fortbildung
Eva Padberg präsentierte den ersten Panasonic Beauty Day
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 28.08.2009 - 16:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 113931
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese HerstellerNews wurde bisher 978 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Personelle Veränderungen bei der BASF
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BASF AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von BASF AG