IndustrieTreff - ContiTech: Erfolg mit Schlauchsortiment auf der BrauBeviale 2014

IndustrieTreff

ContiTech: Erfolg mit Schlauchsortiment auf der BrauBeviale 2014

ID: 1144329


(PresseBox) - .
- Markt- und nutzergerechtes Produktportfolio präsentiert
- Gemeinschaftsstand mit der Sahlberg GmbH
- Lebensmittel- und Getränkeschläuche mit neuer Kennzeichnung
Erfolgreicher Auftritt von ContiTech auf der BrauBeviale 2014. "Die ausgesprochen gute Resonanz auf unsere Produkte und die vielen positiven Gespräche, die wir auf der Investitionsgütermesse für die Getränkeindustrie geführt haben, hat uns gezeigt, dass wir unseren Kunden ein markt- und nutzergerechtes Produktportfolio bieten", zeigte sich Hubert Butterwegge, Leiter Marketing und Vertrieb ContiTech Industrieschläuche, sehr zufrieden mit der Frequenz und Qualität der Fachbesucher auf dem gemeinsamen Messestand mit der Sahlberg GmbH in der Halle 4 der Nürnberger Messe.
Der Technische Handel stellt ein wichtiges Bindeglied zwischen Hersteller und Verwendern dar. Gemäß dieser Vertriebspartnerschaft präsentierte ContiTech seine leistungsfähigen Wasser-, Bier- und Getränkeschläuche unter dem Motto "Starke Partner - Starke Marken" wieder gemeinsam mit dem Familienunternehmen aus München, das als Anbieter von Industrietechnik und Arbeitsschutzausrüstungen seine Kunden seit mehr als 100 Jahren mit intelligenten Lösungen für die gesamte Prozesskette versorgt. Zu sehen waren der Trinkwasserschlauch Aquapal®, die Lebensmittelschläuche Lactopal® und Lactopal® L, der robuste Vielzweckschlauch FLUOROPAL®, die Milchsammelschläuche Collector® und Collector® Flex und die Getränkeschläuche Blaudieck® und Purpurschlange® sowie die Schlaucharmaturensysteme Blaudieck® und PAGUFIX® 3000.
Anwenderorientierte Schlauchkennzeichnung
Die Vielzahl neuer schlauchtechnologischer Anwendungen, die gesetzlichen Anforderungen, die Fülle der Medien und die wachsenden Anforderungen der Anwender fordern die Entwicklungsingenieure des Unternehmens täglich neu heraus. Mit Erfolg: Die Lebensmittel- und Getränkeschläuche von ContiTech werden kontinuierlich optimiert, entsprechen allen nationalen sowie internationalen Hygieneanforderungen und verfügen über alle erforderlichen Prüfzeugnisse. Auf der BrauBeviale 2014 zeigte ContiTech seine Markenschläuche mit einer neuen informativen Kennzeichnung, die bei den Besuchern auf große Zustimmung traf. Denn dadurch können die Anwender auf den ersten Blick erkennen, dass der Schlauch den geltenden Vorschriften entspricht und lebensmitteltauglich ist. Neben dem Marken- und Herstellernamen enthält die neue Kennzeichnung alle nationalen und internationalen Zulassungen, über die der Schlauch jeweils verfügt.




Über den QR-Code können zudem vertiefende Informationen über Aufbau und Eigenschaften, über Reinigung und Desinfektion sowie das Lieferprogramm des jeweiligen Schlauchs abgerufen werden. Die neue Generation der bewährten Purpurschlange® ist der erste Schlauch, den ContiTech mit neuer Kennzeichnung ausliefert. Die anderen Getränke- und Lebensmittelschläuche werden zurzeit auf die neue Kennzeichnung umgestellt.


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Opel-Chef Neumann: Neu im Lieferprogramm: Zylinderstifte
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 04.12.2014 - 11:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1144329
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Hannover/Nürnberg


Telefon:

Kategorie:

Industrie


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 786 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"ContiTech: Erfolg mit Schlauchsortiment auf der BrauBeviale 2014
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ContiTech Antriebssysteme GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ContiTech Antriebssysteme GmbH