IndustrieTreff - Zu entdecken auf dem DVGW-Jubiläumskongress: metaCount macht Smart Metering zum Gemeinschaftsprojek

IndustrieTreff

Zu entdecken auf dem DVGW-Jubiläumskongress: metaCount macht Smart Metering zum Gemeinschaftsprojekt.

ID: 114509

Schon in gut vier Monaten – ab 1. Januar 2010 – ist Smart Metering nicht mehr Zukunft, sondern Gegenwart. Trotzdem haben viele Versorgungsunternehmen noch keine Strategie für den Wechsel in die intelligente Messtechnik. Ein Grund für das Zögern: Schon für den allerersten Smart-Metering-Nutzer muss ein komplettes System bereitgestellt werden. Das bedeutet eine große Investition, die darüber hinaus relativ unsicher angelegt ist, solange sich noch keine Zählertechnologie eindeutig durchgesetzt hat.


(industrietreff) - Beim Jubiläumskongress der DVGW, der zusammen mit der gat 2009 sowie der wat 2010 stattfindet, präsentiert metaCount eine echte Alternative: Smart Metering als Paket-Lösung. Der Bremer Dienstleister mit Spezialisierung aufs Zählen, Messen und Abrechnen hat ein vollständiges Smart-Metering-System entwickelt, das nicht nur im eigenen Versorgungsgebiet zum Einsatz kommen wird, sondern auch anderen Versorgungsunternehmen angeboten werden soll. Teilnehmende EVU müssen weder das Know-how noch die datenverarbeitende Infrastruktur für Smart Metering aufbauen. Stattdessen profitieren sie vom Fachwissen, der technischen Ausstattung sowie der wachsenden Praxiserfahrung bei metaCount.

Auf dem metaCount-Stand (Standnummer: A9/7) erwartet die Besucher ein Modell des gegenwärtig noch im Aufbau befindlichen Systems. Es zeigt das Zusammenspiel zwischen intelligentem Drehstromzähler und einem Internet-Portal, mit dem Haushaltskunden künftig ihren Energieverbrauch analysieren können. Schon auf der diesjährigen E-world sowie dem e.day traf das neue System auf überaus großes Interesse – und auch am 22. und 23.09.09 rechnet das metaCount Messeteam mit einem regen Austausch.




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die swb Messung und Abrechnung GmbH bietet unter der Marke metaCount Dienstleistungen rund ums Zählen, Messen und Abrechnen. Mit intelligenten Lösungen unterstützt das Bremer Unternehmen Energieversorger in ganz Deutschland beim hochaktuellen Thema Effizienzsteigerung.



Leseranfragen:

metaCount
swb Messung und Abrechnung GmbH
Kurfürstenallee 130
28211 Bremen

Kontakt:
Markus Krämer
Prokurist
Leiter Vertrieb & Marketing
T 0421/988 68-315
F 0421/988 68-197
markus.kraemer(at)metaCount.de
www.metacount.de



Kontakt / Agentur:

Pressekontakt:
CREAVIVA GmbH & Co. KG
Kristin Wingendorf
Junior Account Managerin
Am Bauhof 46
48431 Rheine
T 05971/899 27-113
F 05971/899 27-200
kristin.wingendorf(at)creaviva.de
www.creaviva.de



drucken  als PDF  an Freund senden  'Fisch ist aus! Von vollen Netzen und leeren Meeren'
EU-Richtlinie 2005/32/EG – Glühbirnenverbot – doch was ist die Alternative?
Bereitgestellt von Benutzer: metaCount
Datum: 01.09.2009 - 09:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 114509
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kristin Wingendorf
Stadt:

Rheine


Telefon: 05971-89927-113

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 710 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Zu entdecken auf dem DVGW-Jubiläumskongress: metaCount macht Smart Metering zum Gemeinschaftsprojekt.
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

CREAVIVA GmbH & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von CREAVIVA GmbH & Co. KG