IndustrieTreff - Wie man als Energieversorger der Dienstleistungswüste Deutschland die kalte Schulter zeigt?

IndustrieTreff

Wie man als Energieversorger der Dienstleistungswüste Deutschland die kalte Schulter zeigt?

ID: 1147185

Der in Erding bei München ansässige Unternehmensberater PABA Beratung GmbH, setzt seine erfolgreiche Arbeit auch in 2014 fort. "Wir beraten derzeit Energieversorger/Stadtwerke & Energie-Distributoren


(industrietreff) - Der Energiemarkt wächst und Privat- und Geschäftskunden haben seit einigen Jahren die Möglichkeit zu wechseln. Das immer mehr Energiekunden einen alternativen Strom/Gasanbieter nutzen, kann man anhand verschiedene Studien und Jahresberichte erkennen. Die Hintergründe sind allerdings nicht immer primär die günstigen Tarifmodelle. Oftmals ist es auch der Wunsch nach Veränderung bei der Kundenbetreuung.

"Es ist nicht einfach, dass die Veränderungen im Energiemarkt auch bei jedem Mitarbeiter(in) ankommen. Nach mehreren Jahrzehnten als primärer Energielieferant vor Ort, müssen alte Denkstrukturen aufgehoben werden. Die proaktive Betreuung durch einen kompetenten Kundenservice ist bei bestehenden Stadtwerkskunden immer wichtiger" informiert Alexander Albert von der PABA Beratung GmbH (Erding).

Seit einigen Jahren unterstützt das bayerische Beratungsunternehmen in vielen Segmenten der Kundenbetreuung. Hier wird vor allem auf praxisorientierte Unterstützung, des jeweiligen Beratungskunden großen Wert gelegt. Die Investitionen, seine bestehenden Kunden proaktiv anzusprechen, lohnen sich. Immer mehr Energieversorger/Stadtwerke haben sehr gute Erfahrungen mit kontinuierlichen Kundenkontakten.

"Es sind einige elementare Dinge, die noch nachgeholt werden bei Unternehmen die wir beraten. Wir sprechen hierbei zum Beispiel von Opt-In´s ? also die offizielle Erlaubnis des Kunden, um diesen überhaupt telefonisch kontaktieren zu dürfen." informiert Alexander Albert, Geschäftsführender Gesellschafter der PABA Beratung GmbH

Mit vielen innovativen Ideen um Kunden zu begeistern und diese zu Freunden des Energieversorgers zu machen, kann sich ein Stadtwerk/Energieversorger anders darstellen. Die Chancen hierfür nutzen bereits einige Unternehmen. "Kunden die wir beraten gehen immer von hohen Investitionen aus um eine nachhaltige, innovative Kundenbetreuung darzustellen. Wir bieten günstige und einfache Werkzeuge ? und beweisen oftmals das Gegenteil." berichtet Alexander Albert von PABA Beratung GmbH.





Alexander Albert hat in den vergangenen Jahren selbst einen bundesweit erfolgreichen Energie-Distributor aufgebaut. Unter anderem hat sich der Unternehmensberater seit Jahren auf effektive, lukrative Vertriebswege für Energieversorger konzentriert. Da die Kundengewinnung nur die eine Seite der Medaille ist, gilt es sich auch intensiv mit dem Thema Kundenbindung zu beschäftigen. Weitere Informationen sind zu erhalten unter www.paba-beratung.de



Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

PABA Beratung GmbH unterstützt derzeit bundesweit Energieversorger, Stadtwerke und Energie-Distributoren. Hierbei hat sich das Unternehmen auf die Segmente fokussiert: Neukundenakquise für Stadtwerke, Neukundenakquise für Energieversorger, Kunden Rückgewinnung für Stadtwerke, Kundenrückgewinnung für Energieversorger, Beschwerdemanagement für Stadtwerke, Beschwerdemanagement für Energieversorger, Kundenservice Seminar Stadtwerke, Kundenservice Seminar Energieversorger, Vertriebspartnermanagement Stadtwerke, Vertriebspartnermanagement Energieversorger, Direktvertrieb Aufbau für Stadtwerke, Direktvertrieb Aufbau für Energieversorger, WhiteLabel Strom Produkte für Stadtwerke, WhiteLabel Strom Produkte für Energieversorger, White Label Gas Produkte für Stadtwerke, White Label Gas Produkte für Energieversorger, Vertriebspartner Gewinnung Stadtwerke, Vertriebspartner Gewinnung Energieversorger.
Das Beratungsunternehmen sitzt im bayerischen Erding bei München.



Leseranfragen:

Stadtweg 4a, 85435 Erding



Kontakt / Agentur:




drucken  als PDF  an Freund senden  SWE Sparstrom günstige Stromtarife in Mössingen. SWE Südwestenergie GmbH berät Privat-und Geschäftskunden...
Freie Wahl bei Lösungen mit SHERPA und XAP
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 11.12.2014 - 11:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1147185
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Alexander Albert
Stadt:

Erding


Telefon: 08122-9963064

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 559 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Wie man als Energieversorger der Dienstleistungswüste Deutschland die kalte Schulter zeigt?
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Paba-Beratung GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Paba-Beratung GmbH