IndustrieTreff - Erklärung zum Tod von Nelson Mandela

IndustrieTreff

Erklärung zum Tod von Nelson Mandela

ID: 1148130

Erklärung zum Tod von Nelson Mandela

(pressrelations) -
Die Siemens AG mit ihren 362.000 Mitarbeitern in aller Welt und 1.600 in Südafrika trauert mit den Bürgern Südafrikas um Nelson Mandela. "Mit dem Tod Nelson Mandelas verabschieden wir uns von einem Menschen, der überall auf der Welt für seinen unbeirrbaren und mit höchstem persönlichen Einsatz geführten Kampf für die Freiheit bewundert und verehrt wird. Sein unbesiegbarer Wille, sein Charisma und seine Lebensleistung bleiben uns Vorbild und Ansporn zugleich", so der Vorsitzende des Vorstands der Siemens AG, Joe Kaeser.

Die Quelle von Nelson Mandelas Kampf für die Freiheit war sein tief empfundener Wunsch, das Leben seiner Mitmenschen zum Besseren zu wenden. Dabei lag ihm die Ausbildung junger Menschen besonders am Herzen. "Bildung ist die mächtigste Waffe, die du verwenden kannst, um die Welt zu verändern", sagte Nelson Mandela einst. Mit der Mitarbeit am Bau der Mandela School of Science Technology in Nelson Mandelas Heimatort Mvezo unterstützt Siemens diese Vision. Die Schule wird im Januar eröffnet und als Symbol dienen, dass der Geist von Madibas Lebenswerk fortlebt.

Mit einer Kapazität von bis zu 700 Schülern wird sie einen wichtigen Beitrag zur Verbesserung der Ausbildungs- und Berufschancen der kommenden Generationen leisten.

Der Konzern ist auf den Gebieten Industrie, Energie sowie im Gesundheitssektor tätig und liefert Infrastrukturlösungen, insbesondere für Städte und urbane Ballungsräume. Siemens steht seit mehr als 165 Jahren für technische Leistungsfähigkeit, Innovation, Qualität, Zuverlässigkeit und Internationalität. Siemens ist außerdem weltweit einer der größten Anbieter umweltfreundlicher Technologien. Rund 43 Prozent des Konzernumsatzes entfallen auf grüne Produkte und Lösungen. Insgesamt erzielte Siemens im vergangenen Geschäftsjahr, das am 30. September 2013 endete, auf fortgeführter Basis einen Umsatz von 75,9 Milliarden Euro und einen Gewinn nach Steuern von 4,2 Milliarden Euro. Ende September 2013 hatte das Unternehmen auf dieser fortgeführten Basis weltweit rund 362.000 Beschäftigte. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.siemens.com.






Siemens
Wittelsbacherplatz 2
80333 München
Deutschland

Telefon: +49 (89) 636 0
Telefax: +49 89 636-52 000

Mail: kontact(at)siemens.com
URL: http://www.siemens.de


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:

Siemens
Wittelsbacherplatz 2
80333 München
Deutschland

Telefon: +49 (89) 636 0
Telefax: +49 89 636-52 000

Mail: kontact(at)siemens.com
URL: http://www.siemens.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Neues Mini-ITX-Industriemainboard D3243-S von Fujitsu
Neue DIN ISO 14001&50001- Zertifizierungen bescheinigen Wiha´s umweltbewusstes Handeln
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 12.12.2014 - 12:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1148130
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese HerstellerNews wurde bisher 449 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Erklärung zum Tod von Nelson Mandela
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Siemens (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Siemens