IndustrieTreff - KACO new energy baut Entwicklungskompetenz aus

IndustrieTreff

KACO new energy baut Entwicklungskompetenz aus

ID: 114893

KACO new energy baut Entwicklungskompetenz aus

(pressrelations) - >Dr. Frank Phlippen ist neuer Entwicklungsleiter von KACO new energy

Mit Blick auf die stetig steigenden Anforderungen an Wechselrichter baut KACO new energy seine Kompetenz in der Produktentwicklung konsequent aus. Neuer Entwicklungsleiter am Standort Neckarsulm ist Dr. Frank Phlippen. "98 Prozent Wirkungsgrad sind Pflicht", beschreibt Phlippen die Ansprüche an einen modernen Wechselrichter. "Noch höher steht aber die Zuverlässigkeit. Wir streben über 20 Jahre Lebensdauer an."

Dr. Phlippen wird bei KACO dafür sorgen, dass aus Labormustern und Prototypen leistungsstarke und langlebige Seriengeräte entstehen. Ebenso liegt die Weiterentwicklung bestehender Produkte in den Händen des gelernten Elektrotechnikingenieurs. Dabei geht es unter anderem um die vollständige Digitalisierung der Powador-Stringwechselrichter im Rahmen der Mittelspannungsrichtlinie.

Dr. Frank Phlippen hat an der RWTH Aachen studiert. Nach seinem Studium war er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Solare Energieversorgungstechnik ISET in Kassel. 2004 erfolgte die Promotion zum Systemverhalten moderner Leistungshalbleiter. Bereits von 2002 bis 2006 hat der 36-Jährige eine Entwicklungsabteilung für Solarwechselrichter geleitet. Zuletzt hat der zweifache Familienvater bei der Kaschke Components GmbH hocheffiziente Speicherdrosseln entwickelt.

Die Entwicklungsabteilung in Neckarsulm zählt inzwischen 25 Mitarbeiter.

"Ich möchte so gute und erfolgreiche Produkte entwickeln, dass wir noch viel mehr Arbeitsplätze schaffen können", so das ehrgeizige Ziel von Phlippen, der sich selbst als Vollblutentwickler bezeichnet. Neben Neckarsulm verfügt KACO new energy über zwei weitere Entwicklungsstandorte. In Kassel findet die Vorentwicklung aller Geräte bis 100 Kilowatt statt, im Entwicklungszentrum Seongnam in Südkorea werden alle neuen Wechselrichter der höheren Leistungsklassen entwickelt.

Ãœber KACO new energy:
KACO new energy ist weltweit einer der größten Hersteller von Wechselrichtern zur Netzeinspeisung. Die Produktpalette umfasst ein lückenloses Leistungsspektrum für Anlagen vom Einfamilienhaus bis hin zu Megawatt-Solarparks. Seit 1999 hat das Neckarsulmer Unternehmen Wechselrichter mit einer kumulierten Leistung von 1,5 Gigawatt ausgeliefert. Als erstes Unternehmen der Solarbranche hat KACO seine Powador-Wechselrichter CO2-neutral produziert. Über netz- und batteriegekoppelte Solarwechselrichter hinaus reicht die technologische Bandbreite von Wechselrichtern für Blockheizkraftwerke, Brennstoffzellen und Konzentrator-Module bis zu Entwicklungen zur solaren Wasseraufbereitung und zur Stromversorgung von Elektromobilen.






KACO new energy GmbH
Andreas Schlumberger
Marketing-Leitung
Gottfried-Leibniz-Str. 1
74172 Neckarsulm
Fon +49/7132/38 18-113
Fax +49/7132/38 18-703
andreas.schlumberger(at)kaco-newenergy.de
www.kaco-newenergy.de



Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Regierungs-Beirat fordert Trendumkehr bei Emissionen
Energieanlagenbauer AGO tauscht seine Rechnungswesensoftware aus: Diamant überzeugt mit hoher Integrationsfähigkeit
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 02.09.2009 - 08:06 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 114893
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese HerstellerNews wurde bisher 543 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"KACO new energy baut Entwicklungskompetenz aus
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

KACO Gerätetechnik (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von KACO Gerätetechnik