IndustrieTreff - RWE Dea erhält in Großbritannien drei neue Lizenzen als Betriebsführer

IndustrieTreff

RWE Dea erhält in Großbritannien drei neue Lizenzen als Betriebsführer

ID: 1149211

RWE Dea erhält in Großbritannien drei neue Lizenzen als Betriebsführer

(pressrelations) -
In der 27. Lizenzrunde für Öl- und Gasvorkommen im Offshore-Bereich wurden RWE Dea UK drei weitere Lizenzen als Betriebsführer in der südlichen britischen Nordsee erteilt.

Zusätzlich zu den zwei Lizenzen aus der 27. Runde, die bereits früher in diesem Jahr erteilt wurden - P2018 westlich von den Shetland-Inseln sowie P1975 in der nördlichen Nordsee - erhielt RWE Dea UK nun drei weitere Lizenzen.

"Wir freuen uns über alle Lizenzen, die wir im Rahmen der 27. Lizenzrunde gewinnen konnten, da sie unsere Position in unseren Kernbereichen auf dem britischen Festlandsockel stärken", so Dirk Schoene, Managing Director RWE Dea UK. "Zwei der Lizenzen befinden sich direkt in der Nähe unserer Wachstumsprojekten Breagh und Clipper South, und wir freuen uns schon auf die bevorstehenden Explorationskampagnen", erklärt Schoene.

Alle drei neuen Lizenzen sind in der südlichen britischen Nordsee angesiedelt; Betriebsführer ist jeweils RWE Dea. Im Einzelnen erhält das Unternehmen die Betriebsführerschaft für P2109 mit den Blöcken 42/22b und 42/23a sowie einem Lizenzanteil von 100 %. P2109 grenzt an das erweiterte Breagh-Gebiet, in dem RWE Dea bereits Betriebsführer des Gasfeldes Breagh ist. Breagh ist einer der größten Erdgasfunde, die sich derzeit in der Erschließungsphase im britischen Sektor der südlichen Nordsee befinden.

Ferner wurde RWE Dea die Lizenz P2119 mit den Blöcken 48/24a und 48/25c sowie einem Lizenzanteil in Höhe von 40 % zugesprochen. P2119 grenzt an Clipper South, einem weiteren wichtigen Gasfeld, das RWE Dea im Jahr 2012 in Produktion brachte.

Die dritte Lizenz, die an RWE Dea vergeben wurde, ist P2134 mit den Blöcken 43/25b und 44/21c sowie einem Anteil von 50 %. Der Starttermin für alle drei Lizenzen ist der 20. Dezember 2013 für einen Zeitraum, der zunächst auf vier Jahre begrenzt ist.

Der Lizenzerhalt gilt vorbehaltlich der Zustimmung des britischen Department of Energy and Climate Change.





Hintergrundinformationen

RWE Dea UK ist 2002 als britische Tochtergesellschaft der RWE Dea gegründet worden und verfügt über ein solides Lizenzportfolio. Großbritannien ist eine der wichtigsten Regionen für das Upstream-Geschäft der RWE Dea AG. Zu den wichtigsten Erfolgen der letzten Zeit gehörte der Förderbeginn im Erdgasfeld Clipper South im Jahr 2012 und im Gasfeld Breagh im Jahr 2013. Die Erdgasförderung im britischen Teil der südlichen Nordsee konnte inzwischen kontinuierlich von rund 270.000 Kubikmetern Gas/Tag im Jahr 2005 auf ein jetziges Niveau von rund 1,3 Mio. Kubikmetern Gas/Tag gesteigert werden. RWE Dea UK beschäftigt zurzeit mehr als 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an ihrem Geschäftssitz in London.

Die RWE Dea AG mit Sitz in Hamburg ist eine international tätige Explorations- und Produktionsgesellschaft für Erdgas und Erdöl. Das Unternehmen verfügt über modernste Bohr- und Fördertechniken und bringt langjährige Erfahrung in seine Aktivitäten ein. In den Bereichen Sicherheit und Umweltschutz hat RWE Dea Maßstäbe gesetzt.

RWE Dea ist an Förderanlagen und Gewinnungsberechtigungen in Algerien, Ägypten, Dänemark, Deutschland, Großbritannien und Norwegen beteiligt und verfügt über Explorationserlaubnisse in Irland, Libyen, Mauretanien, Polen, Suriname, Trinidad und Tobago sowie Turkmenistan. In Deutschland betreibt RWE Dea darüber hinaus große unterirdische Erdgasspeicher. RWE Dea gehört zur RWE-Gruppe, einem der größten Energieversorgungsunternehmen Europas.


RWE Dea AG
Ãœberseering 40
22297 Hamburg
Deutschland

Telefon: +49 (40) 6375-0
Telefax: +49 (40) 6375-3496

URL: http://www.rwedea.com


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:

RWE Dea AG
Ãœberseering 40
22297 Hamburg
Deutschland

Telefon: +49 (40) 6375-0
Telefax: +49 (40) 6375-3496

URL: http://www.rwedea.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Regierungsbericht bestätigt Naturschutz-Strategie des Volkswagen Konzerns
Testlabor für Smart Grid ? Stromnetz auf dem Prüfstand
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 14.12.2014 - 21:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1149211
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese HerstellerNews wurde bisher 653 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"RWE Dea erhält in Großbritannien drei neue Lizenzen als Betriebsführer
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

RWE Dea AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von RWE Dea AG