IndustrieTreff - Minister Friedrich sieht Landwirtschaft gut aufgestellt

IndustrieTreff

Minister Friedrich sieht Landwirtschaft gut aufgestellt

ID: 1149242

Minister Friedrich sieht Landwirtschaft gut aufgestellt

(pressrelations) -
Gemeinschaftsaufgabe Agrarstruktur angemessen ausstatten

(DBV) "Neue Substanzsteuern wird es nicht geben. Auch an der Sonderregelung beim Agrardiesel wird nicht gerüttelt." Das betonte Dr. Hans-Peter Friedrich unmittelbar nach seiner Ernennung zum neuen Bundesminister für Landwirtschaft und Ernährung im Interview gegenüber der Deutschen Bauern Korrespondenz (dbk). Wichtig sei, so Friedrich, dass der Koalitionsvertrag Planungssicherheit für die Bäuerinnen und Bauern geschaffen habe. Für die Zukunft sei Friedrich wichtig, "dass in Deutschland eine starke, bäuerliche und nachhaltige Landwirtschaft erhalten bleibt". Eine entscheidende Rolle spiele dabei die nationale Umsetzung der Reform der Gemeinsamen Europäischen Agrarpolitik. Ein weiteres wichtiges Thema sei die Entwicklung der ländlichen Heimat. Friedrich wörtlich: "Dazu gehört auch eine angemessene Ausstattung der GAK."

Persönlich sei Bundesminister Hans-Peter Friedrich als Abgeordneter eines ländlichen Wahlkreises in Oberfranken schon immer eng mit der Landwirtschaft verbunden gewesen. Die Landwirtschaft betrachte er als eine unverzichtbare Säule der Wirtschaftskraft und der gesellschaftlichen Stabilität im ländlichen Raum. Die Bäuerinnen und Bauern hätten eine große Verantwortung in der Gesellschaft, seien Unternehmer, Arbeitgeber und wichtiger Bestandteil von Dorfgemeinschaften. Sie erzeugen wertvolle, sichere Lebensmittel unter höchsten Umwelt- und Tierschutzstandards. Zudem tragen sie zur Energieversorgung der Zukunft bei. Bundeslandwirtschaftsminister Friedrich im Wortlaut: "Ich bin mir sicher, die Betriebe in Deutschland sind für all diese Herausforderungen gut gerüstet und können auch international mitspielen."


Deutscher Bauernverband
Rückfragen an: DBV-Pressestelle
Adresse: Claire-Waldoff-Straße 7; 10117 Berlin
Telefon: 030 31904-239
Fax: 030 31904-431
Copyright: DBV






Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:

Deutscher Bauernverband
Rückfragen an: DBV-Pressestelle
Adresse: Claire-Waldoff-Straße 7; 10117 Berlin
Telefon: 030 31904-239
Fax: 030 31904-431
Copyright: DBV



drucken  als PDF  an Freund senden  Zadar erwirbt sämtliche Rechte am Uranprojekt West Carswell
2014: Neue Medikamente erweitern das medizinisch Mögliche
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 14.12.2014 - 22:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1149242
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese HerstellerNews wurde bisher 540 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Minister Friedrich sieht Landwirtschaft gut aufgestellt
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Deutscher Bauernverband e.V. (DBV) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Deutscher Bauernverband e.V. (DBV)