IndustrieTreff - Stylische Trage-Ordner statt graue Aktensammler

IndustrieTreff

Stylische Trage-Ordner statt graue Aktensammler

ID: 1149974

Stylische Trage-Ordner statt graue Aktensammler

(pressrelations) -
Jungunternehmer aus Erkrath gründen Start-up für kreative Ring-Ordner

Erkrath. Die kreative Idee der Studentin Kristin Ullrich hat seit wenigen Wochen Gestalt angenommen: Ein Ring-Ordner mit der Funktion einer Handtasche - stylisch und gleichzeitig praktisch. Gedacht ist er für junge modebewusste Frauen, wie Schülerinnen, Studentinnen oder Auszubildende. Die vier Designs können mit Perlen, Strass oder Schleifen individuell gestaltet werden. Mit zwei Trageschlaufen ist das Ergebnis leicht zu transportieren. Unternehmen können außerdem ihr individuelles Design und Logo aufbringen lassen und so den Ordner als Werbeträger nutzen.

"Wenn schon der Inhalt des Ordners nicht immer zur positiven Gestaltung des Alltags beiträgt, so sollte es doch wenigstens das Erscheinungsbild tun" fasst Initiatorin Kristin Ullrich ihre Motivation zusammen. Ihr Lebens- und Geschäftspartner Sascha Krüger war von dieser Idee begeistert und so dauerte es ein knappes Jahr, bis die beiden Erkrather Jungunternehmer mit der ersten Online-Kollektion von "KC Casey" starteten Das Kürzel KC steht für Kristin Collection. Die Ordner haben alle eine Rückenstärke von 60 mm und einen Hebelmechanismus. Sie kosten 24,95 Euro zzgl. Versandkosten und sind im Onlineshop erhältlich.

Die Geburtsstunde von KC Casey war an einem Wintermorgen auf dem Campus der Düsseldorfer Uni. "In der ersten Vorlesungspause wollte ich mir einen heißen Cappuccino gönnen" erinnert sich Ullrich. Während die Studentin die ausgezogenen Handschuhe unter den einen Arm klemmte, versuchte sie mit der anderen den Ringordner festzuhalten und gleichzeitig das Portemonnaie aus ihrer Jackentasche zu angeln. Dann passierte es: Der sperrige Ordner rutschte ihr aus den Händen, die Handschuhe gleich mit. Auf den Knien hockend, sammelt sie alles ein, um spätestens nach der Bezahlung vor einem weiteren Problem zu stehen: Wie bekomme ich jetzt die Türe nach draußen auf? Die Lösung war nach wenigen Überlegungen klar: Der Ordner sollte leicht zu transportieren sein und außerdem gut aussehen.





Unternehmenskontakt:

KC-Casey
Kristin Ullrich und
Sascha Krüger GbR
Schlieperweg 1
40699 Erkrath

Email: catwalk(at)kc-casey.com
Web: www.kc-casey.com
Tel. :+49 (0) 2104 1388 757


Pressekontakt:

Liv Kionka, M. A.
Kionka Media
Richrather Str. 44
40723 Hilden
Email: office(at)kionka-media.de
Web: www.kionka-media.de
Tel. +49 (0) 2103 22629


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:

Liv Kionka, M. A.
Kionka Media
Richrather Str. 44
40723 Hilden
Email: office(at)kionka-media.de
Web: www.kionka-media.de
Tel. +49 (0) 2103 22629



drucken  als PDF  an Freund senden  Freegold unterzeichnet Absichtserklärung mit Alaskas Large Mine Permit Team für das Projekt Golden Summit (Alaska)
Eurasian Minerals unterzeichnet mit neuem Partner Gebührenbeteiligungsvertrag für Kupfer-Goldprojekt Alankoy in der Türkei
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 15.12.2014 - 18:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1149974
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese HerstellerNews wurde bisher 896 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Stylische Trage-Ordner statt graue Aktensammler
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Kionka Media (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Kionka Media