IndustrieTreff - Hauke Jagau: "Wir sind froh, dass keine Personen zu Schaden gekommen sind"

IndustrieTreff

Hauke Jagau: "Wir sind froh, dass keine Personen zu Schaden gekommen sind"

ID: 1155497

Großbrand auf RegioBus-Betriebshof in Eldagsen

(LifePR) - Bei einem Großbrand auf dem Betriebshof der RegioBus GmbH in Eldagsen ist es in der Nacht zum 26. Dezember zu schweren Schäden gekommen. Mehrere Gebäude sowie die darin untergebrachten Fahrzeuge wurden durch das Feuer völlig zerstört. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Schaden auf zehn Millionen Euro. Menschen wurden dabei nicht verletzt. "Wir sind froh, dass keine Personen zu Schaden gekommen sind", sagt Regionspräsident Hauke Jagau. "Nun ist es wichtig, den Linienverkehr für die nächsten Tage sicherzustellen. Das wird nicht einfach sein, weil ein Großteil der Busse ersetzt werden muss."
Der Brandschaden hat auch Auswirkungen auf den Busverkehr. Aufgrund der Feiertage und des Wochenendes fahren zwar ohnehin nur wenige Busse. Zudem soll der Standort mit Fahrzeugen von anderen Betriebshöfen unterstützt werden. Ab Montag kann es laut Auskunft von RegioBus aber schwierig werden, die regulären Fahrpläne einzuhalten.




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Großer Preis des Mittelstandes 2015: Der Mittelstand ist Deutschlands Stärke
Gewinner und Verlierer 2014
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 29.12.2014 - 08:39 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1155497
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

nover/Springe


Telefon:

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 926 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Hauke Jagau: "Wir sind froh, dass keine Personen zu Schaden gekommen sind"
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Region Hannover (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Region Hannover