IndustrieTreff - Zwei iF Design Awards für Canon

IndustrieTreff

Zwei iF Design Awards für Canon

ID: 115587

Zwei iF Design Awards für Canon

(pressrelations) - >
KREFELD, 2. September 2009. Canon, einer der weltweit führenden Anbieter von Imaging-Lösungen, ist bei den Communication Design Awards 2009 in Deutschland ausgezeichnet worden. Das International Forum Design (iF)vergibt den Preis in der Kategorie Product Interfaces an die Canon-Kompaktkamera Ixus 110 IS sowie in der Rubrik Sales Packaging an die PowerShot E1. Unter den Preisträgern in den insgesamt sieben Kategorien wurden darüber hinaus auch noch 30 iF Gold Awards ermittelt. Auch hier konnten die beiden Kameras punkten und diese Sonderauszeichnung gewinnen.

Die iF-Awards-Jury setzt sich aus führenden Designern und Vertretern der Industrie zusammen, die jedes Jahr in verschiedenen Bereichen die Besten im internationalen Design wählen. Sechs eigenständige, gleichberechtigt nebeneinanderstehende Designwettbewerbe gehören dabei zu den iF Awards. Seit 1953 werden sie vom International Forum Design vergeben. Sie zählen zu den renommiertesten Design-Awards in der Branche. In diesem Jahr waren bei der Bewerbung um den iF communication design award 2009 in sieben Kategorien rund 1.400 Beiträge von Bewerbern aus 24 Ländern mit dabei.
Die Canon Ixus 110 IS wurde bei der Vergabe des Preises besonders für ihr außergewöhnliches Komfort-Design gelobt, das eine schnelle und einfache Bedienung der Kamera ermöglicht. Die neu gestaltete Benutzeroberfläche erlaubt eine besonders bequeme, schnelle und zuverlässige Steuerung über das Display für eine präzise, sichere Motivwahl. Hervorgehoben wurde die Möglichkeit, Favoriten zu definieren und die Bildauswahl durch einfache Bewegung der Kamera vorzunehmen.
Die Canon PowerShot E1 fiel besonders durch ihr schlichtes Verpackungsdesign und den deutlich reduzierten Materialaufwand auf. Dies schont insbesondere die Umwelt.
Masaaki Sakai, Senior General Manager des Design Centre, Canon Inc., über die Preisverleihung: "Wir freuen uns sehr über den iF Gold Award für die Digital Ixus 110 IS. Seit der ersten Digital Ixus im Jahr 2000 wurde diese Serie mit vielen innovativen technologischen Neuerungen weiterentwickelt. Canon legt besonderes Augenmerk auf die Benutzerfreundlichkeit, um Bedienkomfort und Erlebnischarakter zu optimieren."




"Speziell für die Digital Ixus 110 IS wurde die Handhabung des Einstellrades optimiert, um einen besonders unkomplizierten Zugriff auf Einstellungen und Bilder zu sichern. Diese Auszeichnung ermutigt Canon, weiterhin anwenderfreundliche, hochwertige und innovative Produkte zu entwickeln und dem Nutzer einen unkomplizierten Zugang zum Produkt ermöglichen."

Irrtümer und technische Änderungen vorbehalten.
Stand: September 2009.


Canon Deutschland GmbH
Europark Fichtenhain A10
D-47807 Krefeld
http://www.canon.de
HRB 5511 Amtsgericht Krefeld
Geschäftsführer: Jeppe Frandsen


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Auftrag für Entsalzungsanlage über zirka 2,1 Mrd. Euro in Australien
Europaweiten Runden Tisch zur Opel-Rettung einberufen
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 03.09.2009 - 18:06 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 115587
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese HerstellerNews wurde bisher 760 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Zwei iF Design Awards für Canon
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Canon (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Canon