IndustrieTreff - Oerlikon Leybold Vacuum feiert zehnjähriges Bestehen in Indien

IndustrieTreff

Oerlikon Leybold Vacuum feiert zehnjähriges Bestehen in Indien

ID: 1162214

Asiatische Wachstumsmärkte profitieren vom Vertriebs- und Service-Support

(industrietreff) - Oerlikon Leybold Vacuum zieht eine erfolgreiche Bilanz des zehnjährigen Jubiläums seiner indischen Tochtergesellschaft in Bangalore. Nachdem die Vakuumtechnologien aus dem Hause Leybold Vacuum schon vor dieser Zeit lokal präsent waren, stand die Gründung der Tochtergesellschaft vor zehn Jahren ganz im Zeichen des verstärkten Engagements in dieser Region. Von Anfang an lag der Fokus auch auf dem Angebot einer umfassenden Applikationsunterstützung der Kunden und verstärkten Servicedienstleistungen. Im Jahr 2013 eröffnete Oerlikon Leybold Vacuum dann seine indische Hauptniederlassung in Bangalore, um noch näher am Puls der indischen Forschung und Wissenschaft zu sein und auch den asiatischen Nachbarstaaten die ganze Palette der Vertriebs- und Service-Dienstleistungen anbieten zu können.

Dem Kunden verpflichtet
Neben dem überragenden Technologie- und Serviceangebot ist der Erfolg von Oerlikon Leybold Vacuum auf dem indischen Subkontinent durch starke Kundenbeziehungen geprägt, die ganz wesentlich auf Zuverlässigkeit und Vertrauen basieren. Ob für große Industrieunternehmen oder Indiens Luft- und Raumfahrtprogramm – die Vakuumtechnologien aus dem Hause Oerlikon Leybold sind stets integraler Bestandteil des wirtschaftlichen Kundenerfolgs. “Unsere Fabrik in Bangalore hat uns noch enger an unsere Schlüsselkunden heranrücken lassen und zudem unsere lokale Problemlösungskompetenz gestärkt. Kunden wie das ‘Department of Space’ in Bangalore schätzen dies, weil wir deren Bedarf so noch exakter bedienen können. Mit der Hilfe unserer gut geschulten Ingenieure können wir ihnen auf diese Weise nicht nur Produkte verkaufen, sondern gezielt individuelle Lösungskonzepte anbieten,“ sagt Muniram Sreenivasulu, der General Manager Vertrieb und Service von Oerlikon Leybold Vacuum India, der das 10-fache Wachstum dieser Tochtergesellschaft in den letzten zehn Jahren entscheidend mitgeprägt hat.

“Wir werden diesen Weg aktiv fortsetzen, indem wir weiterhin gezielt in Wachstumsregionen investieren”, erläutert Dr. Martin Fuellenbach, der CEO von Oerlikon Leybold Vacuum, die zukünftige Ausrichtung des Technologieanbieters. “Unseren lokalen Führungsanspruch haben wir zusätzlich untermauert, indem wir mit Parnandi Ravindranath einen sehr erfahrenen Industriemanager als neuen Managing Director verpflichten konnten. Dies wird das große Maß an technologischer Expertise von Muniram Sreenivasulu perfekt ergänzen und die partnerschaftlichen Kundenbeziehungen der letzten zehn Jahre weiter stärken, weil wir dadurch zusätzliche Produkte und Lösungen anbieten können."





Qualitätsnachweis ‘Made in India’
Der indische Subkontinent ist ein wichtiger Bestandteil der Wachstumsstrategie von Leybold Vacuum – dabei ist qualifiziertes Know-how zu wettbewerbsfähigen Preisen ein zunehmend bedeutender Faktor. Indien entwickelt sich zum strategischen Fertigungszentrum für viele regionale Kunden. Die Lösungen und lokalen Systembaukapazitäten von Oerlikon Leybold Vacuum werden dazu beitragen, die Kunden noch gezielter mit den Technologie- und Serviceleistungen bedienen zu können. Erfolgsstories auf dem Gebiet der Stahlentgasung oder der Raumfahrt stehen Pate für das Engagement von Oerlikon Leybold Vacuum in Indien. Der Vertrieb vor Ort profitiert aber auch von der jahrzehntelangen Erfahrung der Applikationsexperten aus der Unternehmenszentrale in Köln, die sich intensiv an den Fortbildungen und Trainings beteiligen und ihre technologische Beratungskompetenz kontinuierlich zur Verfügung stellen.


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Oerlikon (SIX: OERL) zählt weltweit zu den führenden Hightech-Industriekonzernen mit einem Fokus auf Maschinen- und Anlagenbau. Das Unternehmen steht für innovative Industrielösungen und Spitzentechnologien für Chemiefasermaschinen, Antriebe, Vakuumsysteme, Oberflächenlösungen sowie Advanced Nanotechnology. Als Unternehmen mit schweizerischem Ursprung und einer über 100-jährigen Tradition ist Oerlikon mit rund 15 500 Mitarbeitenden an über 170 Standorten in 35 Ländern und einem pro forma Umsatz von CHF 3,6 Mrd. im Jahr 2013 ein Global Player. Das Unternehmen investierte 2013 (pro forma) CHF 146 Mio. in Forschung und Entwicklung. Mehr als 1.200 Spezialisten erschaffen Produkte und Services von morgen. In den meisten Bereichen ist das Unternehmen in den jeweiligen globalen Märkten an erster oder zweiter Position.

Oerlikon Leybold Vacuum stellt Vakuumpumpen für ein breites Spektrum moderner Produktions- und Analyseverfahren sowie für Forschungszwecke her. Die Kernkompetenzen von Oerlikon Leybold Vacuum sind applikationsgerechte Lösungen für die Vakuumerzeugung und die Prozessgasförderung. Anwendungsgebiete sind die Halbleiter- und Datenspeicherindustrie, die Analytik, aber auch zahlreiche klassische Industriezweige.



Leseranfragen:

Oerlikon Leybold Vacuum GmbH
Christina Steigler
Marketing & Communications
Bonner Straße 498
50968 Köln
Tel.: +49 221 - 347 1261
christina.steigler(at)oerlikon.com
www.oerlikon.com



Kontakt / Agentur:

Oerlikon Leybold Vacuum GmbH
Christina Steigler
Marketing & Communications
Bonner Straße 498
50968 Köln
Tel.: +49 221 - 347 1261
christina.steigler(at)oerlikon.com
www.oerlikon.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Wälzlager von norelem für fast alle Einbaufälle
Potenzial additiver Fertigungsverfahren zur Prävention gegen Produktpiraterie
Bereitgestellt von Benutzer: PRSchulz
Datum: 20.01.2015 - 11:53 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1162214
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Oliver Schulz
Stadt:

Hürth


Telefon: 02233 9399270

Kategorie:

Maschinenbau


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 820 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Oerlikon Leybold Vacuum feiert zehnjähriges Bestehen in Indien
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

PRSchulz (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von PRSchulz