IndustrieTreff - Sonnige Zeiten für das Auslandsportfolio der Deutschen Messe: mehrheitliche Übernahme von kanadis

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Sonnige Zeiten für das Auslandsportfolio der Deutschen Messe:
mehrheitliche Übernahme von kanadischen Solarmessen

ID: 1164459

(ots) -

- Deutsche Messe AG kooperiert mit kanadischem
Solarindustrieverband

- Zweite Partnerschaft im wachsenden kanadischen Markt für saubere
Energie

Die Deutsche Messe AG und der kanadische Solarindustrieverband
CanSIA haben einen Kooperationsvertrag geschlossen, wonach die
Deutsche Messe AG die Mehrheit an drei Solarmessen des Verbands
übernimmt. Künftig wird die Hannover Fairs Canada, eine Tochterfirma
der Deutschen Messe AG, alle Vertriebs- und Marketingaktivitäten für
die Solar Canada, Solar Ontario und Solar West verantworten. Der
Branchenverband CanSIA wird sich weiterhin um die jeweiligen
Konferenzinhalte kümmern. Vor ihrem Einstieg bei CanSIA hat die
Deutsche Messe im Dezember 2013 mit der CanWEA Annual Conference and
Exhibition bereits die größte Windenergiemesse Kanadas erworben. Ihr
Portfolio wächst damit auf vier Energiemessen in Kanada und elf
weltweit.

"Kanada ist ein globaler Spitzenreiter in der Branche für
regenerative Energien. Unsere Partnerschaft mit dem kanadischen
Solarindustrieverband ist ein bedeutender Schritt beim Ausbau unseres
Energieportfolios im wachsenden kanadischen Energiemarkt", erklärt
Dr. Andreas Gruchow, Mitglied des Vorstands der Deutsche Messe AG.
"Die eingeführte Marke ''Solar'' ist in Kanada hoch anerkannt. Unser
Ziel ist es, die internationale Attraktivität der Messen zu erhöhen.
Erreichen werden wir dies durch die Einbindung von Vertriebspartnern,
Kunden und Handelsorganisationen."

"Die Deutsche Messe hat als weltweiter Messeveranstalter eine
herausragende Erfolgsbilanz", sagt John Gorman, Präsident und CEO von
CanSIA. "Mit einer solch bewährten Messegesellschaft
zusammenzuarbeiten, versetzt uns in die Lage, die innovativen
kanadischen Energiemodelle und -lösungen einem breiteren
internationalen Publikum nahezubringen."





Laut Tracking the Energy Revolution, dem aktuellen Report über die
Entwicklung sauberer Energieformen in Kanada, summieren sich die
einschlägigen Investitionen der letzten fünf Jahre auf 25 Milliarden
US-Dollar. 2013 kletterte Kanada, gemessen am Investitionsvolumen,
unter den G20-Nationen von Rang zwölf auf Rang sieben. Ausgehend vom
Jahr 2009 sind heute 37 Prozent mehr Kanadier im Bereich der
erneuerbaren Energien tätig. Die Folge ist, dass der Sektor saubere
Energien - bestehend aus Produktion, Stromerzeugung, Energieeffizienz
und Biokraftstoffen - inzwischen mehr Arbeitsplätze bietet als die
Ölsandindustrie des Landes. Die kanadischen Provinzen sind gerade
dabei, ihre langfristigen Energiepläne festzulegen oder haben diese
bereits beschlossen - mit wesentlichem Fokus auf erneuerbare
Energien. Sogar die Provinz Alberta, traditionell ein dauerhafter
Produzent von Öl und Gas, soll die Erzeugung von erneuerbaren
Energien stärker fördern.

Die Solar Canada ist die größte Solarenergiemesse und -konferenz
in Kanada. Die 200 Aussteller und das Veranstaltungsprogramm locken
rund 3 000 Besucher an, die sich für die neuesten Produkte und
Lösungen auf dem Solarenergiesektor interessieren und die Chance zum
Wissensaustausch und Networking mit Branchenvertreten nutzen. Die
Solar Canada 2015 öffnet ihre Tore vom 7. bis 8. Dezember in Toronto,
Ontario. Die Solar Ontario 2015 findet vom 25. bis 27. Mai in Niagara
Falls, Ontario, statt, während die Solar West 2015 für Oktober
angesetzt ist.

Der kanadische Solarindustrieverband CanSIA

CanSIA ist ein nationaler Industrieverband, der die gesamte
kanadische Solarindustrie vertritt. Seit 1992 fördert der Verband die
Entwicklung einer starken, effizienten, ethisch beispielhaften und
professionellen kanadischen Solarindustrie, die innovative
Solarenergielösungen zu liefern imstande ist und eine maßgebliche
Rolle beim globalen Wandel hin zu einer nachhaltigen Zukunft mit
sauberer Energie spielt.

Deutsche Messe AG

Die Deutsche Messe AG ist mit einem Umsatzvolumen von 312
Millionen Euro im Jahr 2013 eine der zehn größten Messegesellschaften
weltweit und betreibt das größte Messegelände der Welt. Sie
entwickelte, plante und realisierte im Jahr 2013 insgesamt 119 Messen
und Kongresse im In- und Ausland mit 41 000 Ausstellern und vier
Millionen Besuchern. Zu ihrem Eventportfolio gehören internationale
Leitmessen wie die CeBIT (Informations- und
Kommunikationstechnologien), die HANNOVER MESSE (industrielle
Technologien), die BIOTECHNICA (Biotechnologie), die CeMAT
(Intralogistik), die didacta (Bildung), die DOMOTEX (Bodenbeläge),
die INTERSCHUTZ (Brandschutz und Rettung) und die LIGNA (Holz- und
Forstwirtschaft). Mit mehr als 1 000 Beschäftigten und 66
Repräsentanzen, Tochtergesellschaften und Niederlassungen ist sie in
mehr als 100 Ländern präsent.



Ansprechpartner für die Redaktion:
Brock McCormack
Tel.:+49 511 89-31026
E-Mail:brock.mccormack(at)messe.de

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Datum: 26.01.2015 - 10:20 Uhr
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