IndustrieTreff - IFA-Keynote von Miele-Geschäftsführer Reinhard Zinkann: 'Nachhaltige Unternehmensführung bed

IndustrieTreff

IFA-Keynote von Miele-Geschäftsführer Reinhard Zinkann: 'Nachhaltige Unternehmensführung bedeutet viel mehr als nur Energieeffizienz'

ID: 116776

IFA-Keynote von Miele-Geschäftsführer Reinhard Zinkann: "Nachhaltige Unternehmensführung bedeutet viel mehr als nur Energieeffizienz"

(pressrelations) - >Praktizierte Nachhaltigkeit im Sinne eines umfassenden Unternehmensprinzips - dies ist für Dr. Reinhard Zinkann, Geschäftsführender Gesellschafter der Miele Cie. KG, aktuell die zentrale Herausforderung für Europas Hausgeräteindustrie. Gerade in Zeiten unsteter Märkte und verbreiteter Verunsicherung der Verbraucher sei die vertrauensbildende Wirkung nachhaltig orientierter Premiummarken ein besonderer Erfolgsfaktor, erklärte Zinkann auf der IFA im Rahmen der von ihm gesprochenen "International Keynote" des dritten Messetages.

Dazu zähle allerdings nicht nur das stete Bemühen um mehr Energieeffizienz, umweltschonende Produktion und bessere Recyclingfähigkeit. Gemeint sei insbesondere auch eine Unternehmensphilosophie im Sinne langfristigen Denken und Handelns sowie ein verantwortungsvoller Umgang mit den Mitarbeitern und das klare Bekenntnis zur heimischen Produktion. All dies sei nur zu gewährleisten, solange ein Unternehmen gefährliche Abhängigkeiten von externen Kapitalgebern vermeidet. "Außerdem müssen natürlich die Produkte so beschaffen sein, dass sie nicht nur sehr lange halten, sondern auch sehr lange technologisch, ökologisch und ästhetisch zeitgemäß bleiben", konstatierte Zinkann, der gleichzeitig als Hausgeräte-Sprecher im Zentralverband der Elektrotechnik- und Elektronikindustrie (ZVEI) sowie als Vizepräsident des Markenverbands fungiert.

Abschließend sprach sich Zinkann für eine Stärkung des beratungsorientierten Fachhandels im Sinne nachhaltig orientierter Vertriebspartnerschaften aus, ohne die eine erfolgreiche Markenpflege gar nicht möglich sei. Zinkann: "Auch diese Facette unternehmerischen Denken und Handelns ist ein wesentlicher Baustein umfassend praktizierter Nachhaltigkeit."

Der vollständige Wortlaut der aus fünf Thesen bestehenden IFA-Keynote ist als Download unter www.miele-presse.de zu finden.


Miele Cie. KG




Public Relations Office
Tel.: 05241/89-1953 to -1956
Fax : 05241/89-1950
E-mail: presse(at)miele.d e
www.miele-presse.de


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Ultrafiltration garantiert einwandfreies Trinkwasser auch an abgelegenen Orten
	
70 000 Tonnen Pflaumen von guter Qualität erwartet
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 08.09.2009 - 18:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 116776
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese HerstellerNews wurde bisher 865 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"IFA-Keynote von Miele-Geschäftsführer Reinhard Zinkann: 'Nachhaltige Unternehmensführung bedeutet viel mehr als nur Energieeffizienz'
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Miele & Cie. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Miele & Cie. KG