Späte Rente, langes Leben / Möglichst früh in Rente zu gehen zahlt sich nicht immer aus
(ots) - Klingt verlockend: früh in den Ruhestand gehen
und das Leben genießen. Für Männer gilt das nicht unbedingt: "Die
Lebenserwartung deutscher Männer hängt sehr stark davon ab, wann sie
in Rente gehen", erklärt Thusnelda Tivig vom Rostocker Zentrum zur
Erforschung des demografischen Wandels im Apothekenmagazin
"Senioren-Ratgeber". Wer spät zu arbeiten aufhört, lebt im Schnitt
länger, zeigt die Studie. Gesundheitliche Probleme, vermutet Tivig,
verkürzen bei Frührentnern die Lebenszeit. Bemerkenswert: Bei Frauen
ist der Zusammenhang viel schwächer ausgeprägt.
Dieser Beitrag ist nur mit Quellenangabe zur Veröffentlichung
frei.
Das Apothekenmagazin "Senioren Ratgeber" 2/2015 liegt in den
meisten Apotheken aus und wird ohne Zuzahlung zur Gesundheitsberatung
an Kunden abgegeben.
Pressekontakt:
Ruth Pirhalla
Tel. 089 / 744 33 123
Fax 089 / 744 33 459
E-Mail: pirhalla(at)wortundbildverlag.de
www.wortundbildverlag.de
www.senioren-ratgeber.de
Themen in dieser Meldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 02.02.2015 - 16:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1167778
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Baierbrunn
Telefon:
Kategorie:
Forschung und Entwicklung
Anmerkungen:
Diese HerstellerNews wurde bisher 696 mal aufgerufen.
Die Meldung mit dem Titel:
"Späte Rente, langes Leben / Möglichst früh in Rente zu gehen zahlt sich nicht immer aus
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Wort und Bild - Senioren Ratgeber (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Alle Meldungen von Wort und Bild - Senioren Ratgeber
EAC Zertifikat für Kasachstan
EAC Deklaration für EAWU Staaten
Technologischer Durchbruch: Superintelligenz ohne Halluzinationen - Deutschland erreicht 99,99?% AI Präzision
Pfeiffer Vacuum+Fab Solutions präsentiert den neuen HiCube Neo RGA
„Sprachintelligenz im Service“ – Einsatz von KI verbessert die Kundenzufriedenheit