IndustrieTreff - Hybridstrommarkt - Unterstützung gesucht!

IndustrieTreff

Hybridstrommarkt - Unterstützung gesucht!

ID: 1168096


(PresseBox) - Große Unternehmen, Verbände oder Institute, die von Lobbyisten unterstützt werden, arbeiten kontinuierlich an Ausarbeitungen, Konzepten und Lösungsszenarien für die Energiewende. Hauptberufliche Mitarbeiter solcher Institutionen haben daher natürlich einen Wettbewerbsvorteil.
Doch es gibt auch Strommarktmodelle für die Energieversorgung, die von Bürgern im Rahmen des ehrenamtlichen Engagements entwickelt werden. Der Hybridstrommarkt ist solch ein Modell, dass federführend von Thorsten Zoerner entwickelt wurde. Die fachliche Kompetenz ist genauso vorhanden, wie bei den Hauptamtlichen.
Um mit diesem Modell die breite Öffentlichkeit zu erreichen und gegen die großen Akteure zu bestehen, soll dieses Konzept in Form eines Buches veröffentlicht und allen Beteiligten und Interessierten aus Wirtschaft und Politik zur Verfügung gestellt werden. Ein Buch in gedruckter Form mit offizieller ISBN-Nummer kann im Gegensatz zu einem einfachen PDF kaum unter den Tisch fallen.
Doch die Veröffentlichung eines Buches - auch in moderater Auflage - ist kostenintensiv. Aktuell wurde bereits ein Crowdfunding-Aufruf über die Plattform startnext.de gestartet, doch es werden - auch auf Grund der zeitlichen Komponente - weiterhin Unterstützer gesucht, die sich an den Produktions- und Veröffentlichungskosten beteiligen.
Bis Ende Februar läuft die Konsultation des BMWi zum Grünbuch "Strommarkt der Energiewende". Nur wenige Bürger haben bis jetzt die Chance der Mitgestaltung genutzt. Damit hat das Modell Hybridstrommarkt gute Chancen die aktuellen Diskussionen zu bereichern, zumal in diesem Modell der Bürger als mündiger Stromkunde aktiv einbezogen wurde und nicht nur die finanzielle Interessen der Energieversorger befriedigt.
Wer das Projekt unterstützen möchte, sollte sich mit dem Verlag in Verbindung setzen.






Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Produktlaunch auf der E-world 2015
Aufstockung bei deutschem Erdölunternehmen: OGI AG erhöht Eigenkapital auf 33 Millionen Euro (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 03.02.2015 - 10:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1168096
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Spaichingen


Telefon:

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 532 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Hybridstrommarkt - Unterstützung gesucht!
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Proteus Solutions GbR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Proteus Solutions GbR