Gorleben: schwarz-gelbes Lügengebäude fällt in sich zusammen
Gorleben: schwarz-gelbes Lügengebäude fällt in sich zusammen
(pressrelations) - >Zu den neuen Enthüllungen über geschönte Gutachten für das Atomendlager Gorleben erklären Renate Künast und Jürgen Trittin, Spitzenkandidaten von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN:
"Das schwarz-gelbe Lügengebäude, auf dem das Endlager Gorleben errichtet wurde, ist jetzt endgültig in sich zusammengefallen. Union und FDP haben vorsätzlich Fakten fälschen lassen. Dies belegen Zeugen und jetzt auch schriftliche Beweise. Diese Vorgänge müssen jetzt rückhaltlos aufgeklärt werden. Wir werden dazu gleich nach der Wahl einen Untersuchungsausschuss des Bundestages beantragen.
Der schon häufig angeprangerte Filz zwischen Atomkonzernen, Gutachtern und konservativen wie liberalen Politikern entspringt keiner Verschwörungstheorie, sondern ist bittere Realität.
Union und FDP stehen mit ihrem starren Festhalten an Gorleben in der schwarz-gelben Tradition von Lug und Trug. Wenn Merkel und Westerwelle noch ein Fünkchen Anstand hätten, würden sie unverzüglich die weitere Erkundung von Gorleben ablehnen und endlich einem Standortvergleich zustimmen."
PRESSEDIENST BUENDNIS 90/DIE GRUENEN Bundesvorstand
Dr. Jens Althoff, Pressesprecher
Platz vor dem Neuen Tor 1 * 10115 Berlin
Email: mailto:presse(at)gruene.de
Tel: 030 - 28442 130 * Fax: 030 - 28442 234
Themen in dieser Meldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 09.09.2009 - 19:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 117171
Anzahl Zeichen: 0
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese HerstellerNews wurde bisher 538 mal aufgerufen.
Die Meldung mit dem Titel:
"Gorleben: schwarz-gelbes Lügengebäude fällt in sich zusammen
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Alle Meldungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Anker SOLIX auf der Intersolar 2025: Neue Speicherlösungen und starke Impulse für die Energiewende zu Hause
Langweilige Magazine? Nicht mit Grünes Stromwerk Direkt ®
Erfolgsmeldung: Kontrast Personalberatung Headhunter besetzen Leitungsposition Geotechnik Offshore-Windenergie
BLUETTI stellt auf der The smarter E Europe 2025 die Energielösungen der nächsten Generation vor
Argyle Resources Corp. bringt Siliziumdioxid-Explorationsprogramm auf Konzessionsgebiet Matapédia mit umfassender geochemischer und optischer Charakterisierung voran