IndustrieTreff - Gabriel will die Wahrheit über Gorleben nicht erfahren

IndustrieTreff

Gabriel will die Wahrheit über Gorleben nicht erfahren

ID: 117268

Gabriel will die Wahrheit über Gorleben nicht erfahren

(pressrelations) - >Ermüdendes Trauerspiel des Umweltministers

Zur Diskussion um den Salzstock in Gorleben erklärt die Stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Katherina Reiche MdB:

Bundesminister Gabriel will nur eins, Wahlkampf statt einer Lösung der Endlagerfrage. Deshalb bricht er seit Wochen, generalstabsmäßig geplant, alle Brücken hinter sich ab. Gabriels einziges Ziel ist es, den Salzstock Gorleben in der Öffentlichkeit so zu diskreditieren, dass er, egal ob geeignet oder nicht, als Standort ausscheidet. Dabei gelangen immer wieder neue Teilinformationen über die Presse an die Öffentlichkeit.

Ob Gorleben für die Endlagerung geeignet ist, kann nur festgestellt werden, wenn es seriös erkundet wird. Die Vorschläge der Union hierfür liegen seit Jahren auf dem Tisch. Alle Fragen, wegen denen unter Rot-Grün die Erkundung von Gorleben unterbrochen hatte, sind beantwortet. Der Frage, ob Gorleben geeignet ist oder nicht, geht der Minister aus dem Weg, indem er die Erkundung blockiert. Offensichtlich befürchtet er, dass Gorleben als Endlager geeignet ist.

Das Vorgehen des Ministers in Sachen Endlager ist ein ermüdendes Trauerspiel mit zu vielen Akten, bei dem der letzte Vorhang wohl erst am Wahltag fallen wird.


CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Platz der Republik 1, 11011 Berlin
mailto:fraktion(at)cducsu.de
http://www.cducsu.de




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Vermittlungsausschuss bestätigt Schulobstgesetz
Älteste Klimabotschafterin setzt Energiesparimpulse
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 10.09.2009 - 05:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 117268
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese HerstellerNews wurde bisher 588 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Gabriel will die Wahrheit über Gorleben nicht erfahren
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

CDU/CSU-Fraktion (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von CDU/CSU-Fraktion