IndustrieTreff - Neckermann Neue Energien AG entwickelt Raumenergie-Generator

IndustrieTreff

Neckermann Neue Energien AG entwickelt Raumenergie-Generator

ID: 1175814

„Energy-Tuner“ könnte Energiemarkt revolutionieren

(industrietreff) - Berlin, 20. Februar 2015. Die Berliner Neckermann Neue Energien AG hat sich ein großes Ziel gesetzt. Sie möchte nichts weniger als den Energiemarkt revolutionieren. Möglich werden soll dies durch einen vergleichsweise kleinen „Kasten“, der in der Lage ist, vorhandene Raumenergie zu nutzen. Grundlage ist die Tatsache, dass die Sonne nicht nur sichtbares Sonnenlicht abgibt, sondern auch für das bloße Auge unsichtbare energetische Strahlen (sogenannte Nullpunktwellen). Genau hierauf basiert der „Energy-Tuner“, der sich als erster Energieversorger einer Quelle bedienen will, die bislang als „unanzapfbar“ galt: Er ist in der Lage, diese Nullpunktwellen zur Gewinnung von elektrischem Strom zu nutzen.

Wie funktioniert der „Energy-Tuner“: Jedes elektrostatische und magnetische Feld dehnt sich permanent aus. Dabei gibt es unter bestimmten Umständen Energie an ein Quantenvakuum ab. Mit einem Magneten lässt sich Raumenergie in magnetische Feldenergie umwandeln. Wenn sich das Feld vom Magneten aus in den Raum ausbreitet, wandelt sich die magnetische Feldenergie wiederum in Raumenergie zurück. Im Rahmen dieses Kreislaufs lässt sich Energie gewinnen, die nachhaltig genutzt werden kann. Man mag es kaum glauben, aber der „Energy-Tuner“ erzeugt Strom ohne irgendwelche Einflussnahme. Sozusagen einfach aus dem Nichts heraus.

Um die Kontinuität zu beweisen, hat die Neckermann Neue Energien AG in den USA einen Prototypen über mehrere Monate getestet. Das Ergebnis: Der Generator produziert kontinuierlich genügend Strom, um die Bedürfnisse eines ganzen Hauses zu gewährleisten. Selbst Raumwärme wurde und wird weiterhin sichergestellt. Man könnte auch mit Verweis auf die VW-Käfer Werbung der 70er Jahre sagen: Der „Energy-Tuner“ läuft und läuft und läuft. Er ist dabei kaum größer als ein kleiner Kühlschrank. Die erwartete Lebenszeit liegt bei rund zehn Jahren. Auch Wartungen müssen nur zweimal jährlich vorgenommen werden. Er ist dabei auch dort einsetzbar, wo keine Stromnetze geboten werden können, da er völlig autark arbeitet.





„Wir planen mit dem Energy-Tuner ein losgelöstes Netz zur Energieversorgung, bei dem überschüssige Energie in den vorhandenen Kreislauf eingespeist werden kann. International anerkannte Institute, die den Energy-Tuner getestet haben, bestätigen uns dabei. In einem ersten Schritt wollen wir nun die Serienreife finanzieren“, so Neckermann Neue Energien AG-Vorstand Andreas Brandl. Insgesamt sieht das Unternehmen für die nächsten beiden Jahre einen Investitionsbedarf von rund 30 Millionen Euro. Dann aber will man ihn in Eigenregie herstellen und Haushalten im Rahmen eines Versorgungsnetzes anbieten.



Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Neckermann Neue Energien AG versteht sich als voll integriertes, international tätiges Erneuerbare-Energien-Unternehmen. Durch eigene Fachleute und ein enges Netzwerk von Experten werden alle Bereiche der Wertschöpfungskette im Bereich der Erneuerbaren Energien abgedeckt. Neckermann Neue Energien AG betreibt die "grünen Kraftwerke" dabei selbst und verkauft den produzierten Strom über eigene Händler.





Leseranfragen:

Neckermann Neue Energien AG
Kronenstr. 72
10117 Berlin
Tel.: 030 20616210
E-Mail: presse(at)neckermann-energien.com
Web: http://www.neckermann-energien.com



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Mais als Energy Storage Europe übertrifft Erwartungen
Bereitgestellt von Benutzer: NeckermannAG
Datum: 20.02.2015 - 12:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1175814
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Neckermann Neue Energien AG
Stadt:

Berlin


Telefon: 030 20616210

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 1333 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Neckermann Neue Energien AG entwickelt Raumenergie-Generator
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Neckermann Neue Energien AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Neckermann Neue Energien AG