IndustrieTreff - Jcom1: neuer CEO Kindermann setzt auf Expansion

IndustrieTreff

Jcom1: neuer CEO Kindermann setzt auf Expansion

ID: 117656

Jcom1: neuer CEO Kindermann setzt auf Expansion

(pressrelations) - >
* Investoren Bayerische Beteiligungsgesellschaft und KfW-Bankengruppe liefern das für die Expansion notwendige Kapital

* Spezialist für S-BPM-Software vollzieht Führungswechsel

* Firmengründer Dr. Albert Fleischmann wechselt in den Aufsichtsrat

Rohrbach bei München, 10. September 2009 - Die Jcom1 AG (www.jcom1.com) hat einen Führungswechsel vollzogen und dadurch die Weichen für eine verstärkte internationale Expansion gestellt. Neuer CEO und alleiniger operativer Vorstand des auf subjektorientiertes Business Process Management (S-BPM) spezialisierten Anbieters ist nunmehr Herbert Kindermann. Der Firmengründer Dr. Albert Fleischmann, der als "Vater" der S-BPM-Methode gilt, wechselt in den Aufsichtsrat und übernimmt dort den Vorsitz. Der neue CEO sieht seine Hauptaufgabe zukünftig darin, die Anforderungen von großen internationalen Kunden mit der S-BPM Suite zu erfüllen.

Durch die Veränderungen an der Spitze soll die nächste Runde der Unternehmensexpansion eingeleitet werden, teilt die Jcom1 AG mit. Das für die Expansion notwendige Kapital hat die Jcom1 AG vor kurzem von der Bayerischen Beteiligungsgesellschaft und der KfW-Bankengruppe erhalten, die als Investoren in den aufstrebenden Softwarehersteller eingestiegen sind. Die beiden neuen Investoren bezeichnet Jcom1-CEO Herbert Kindermann als "ideale Partner". Die BayBG ist einer der größten deutschen Beteiligungskapitalgeber für den Mittelstand. Sie ist aktuell bei 540 bayerischen Unternehmen mit mehr als 300 Millionen Euro engagiert. Die KfW-Bankengruppe als Förderbank des Bundes und der Länder unterstützt die nachhaltige Verbesserung der wirtschaftlichen, sozialen und ökologischen Lebens- und Wirtschaftsbedingungen etwa in den Bereichen Mittelstand, Existenzgründung, Umweltschutz, Wohnungswirtschaft, Infrastruktur, Bildungsförderung, Projekt- und Exportfinanzierung oder Entwicklungszusammenarbeit.





Mit Herbert Kindermann übernimmt ein Topmanager die Führung, der über langjährige Erfahrungen beim weltweiten Aufbau von Geschäftsaktivitäten auf dem Gebiet BPM verfügt. Er war Gründer und geschäftsführender Gesellschafter des auf Osteuropa spezialisierten Systemhauses ibcs, das Ende 1999 von IDS Scheer übernommen wurde. Als Mitglied des erweiterten Vorstandes bei IDS Scheer verantwortete er weiterhin das Osteuropageschäft. Anfang 2005 wurde er in den Vorstand der IDS Scheer AG berufen, wo er für das gesamte internationale Geschäft verantwortlich war, bevor er den Wechsel zur Jcom1 AG vollzog.

Zu den personellen Veränderungen an der Spitze des Unternehmens zählt auch der bereits lange geplante Wechsel von Franz Böhm in den Aufsichtsrat. Auch Dr. Gerald Pöschl scheidet auf eigenen Wunsch aus dem Aufsichtsrat aus. Beide widmen sich nun neuen Aufgaben.

Der Gründer der Jcom1 AG (www.jcom1.com), Dr. Albert Fleischmann, hat zusammen mit Forschungseinrichtungen eine weltweit einzigartige Methode für die Optimierung des Geschäftsprozessmanagements entwickelt. Das "subjektorientierte Business Process Management" (S-BPM) stellt den Kommunikationsfluss der Mitarbeiter in den Mittelpunkt statt wie beim herkömmlichen BPM einen zentralen Kontrollfluss starr vorzugeben. Zudem ist S-BPM unabhängigen Untersuchungen zufolge die einzige durchgängige Lösung von der Modellierung bis zur Ausführung der Geschäftsprozesse.


Weitere Informationen: Jcom1 AG, Lilienthalstraße 17, 85296 Rohrbach bei München, Tel.: 08442-9678 32, E-Mail: info(at)jcom1.com, Internet: www.jcom1.com

Pressereferentin: Alexandra Gerrard, E-Mail: alexandra.gerrard(at)jcom1.com


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Folien-Kondensatoren: MKT-Serie für besonders hohe Anforderungen
Gemeinsame Presseinformation von Linde, Daimler, EnBW, NOW, OMV, Shell, Total und Vattenfall: 'H2 Mobility' - Gemeinsame Initiative führender Industri
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 10.09.2009 - 23:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 117656
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese HerstellerNews wurde bisher 623 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Jcom1: neuer CEO Kindermann setzt auf Expansion
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Jcom1 (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Jcom1