IndustrieTreff - Der Deckelsack ? diskrete Hilfe bei Inkontinenz

IndustrieTreff

Der Deckelsack ? diskrete Hilfe bei Inkontinenz

ID: 117940

Der Deckelsack ? diskrete Hilfe bei Inkontinenz

(pressrelations) - >Das Thema "Inkontinenz" wird in unserer Gesellschaft nach wie vor tabuisiert. Zwar wird im Fernsehen die Windel oder Slipeinlage für die Frau ab 30 beworben, jedoch beschäftigt man sich nicht gerne mit diesem Thema, da man damit ein gewisses Handicap, Schamgefühl und stechende Gerüche assoziiert. Dabei sind allein in Deutschland ca. 4 Millionen Menschen betroffen; ca. 30 % der > 65jährigen kämpfen mit diesem Problem.

Die Medizin bietet zahlreiche Therapiemöglichkeiten, jedoch sind Windeln oder Einlagen trotzdem häufig von Nöten. Bei der Entsorgung stellt sich häufig ein Problem ein: Nicht genug damit, dass man die gebrauchten Windeln gerne so verpackt, dass sie im Hausmüll nicht mehr als solche identifiziert werden können; nein, es setzt sich auch ein stechender Geruch in der Wohnung und in Textilien fest, entsorgt man diesen Müll nicht umgehend.

Um dieses Problem für den Betroffenen aus dem Weg zu schaffen bietet nun Cleancura ein patentiertes Produkt an: Den Deckelsack. Er gewährleistet durch seine spezielle Konstruktion eine geruchsfreie Lagerung des pikanten Hausmülls; der Deckel kann locker aufgelegt werden ohne dass Gerüche austreten können. Drückt man den Deckel fest auf den Ring, so schließt der Deckelsack dicht ab. Die Folie des Sacks ist nicht nur unauffällig und diskret, sondern auch noch sehr reißfest und auslaufsicher. Das Produkt ist schon seit Jahren in Alten- und Pflegeheimen erprobt und ist ab sofort auch für den Privatkunden verfügbar. Der Deckelsack kann bequem im Onlineshop von Cleancura bestellt werden und wird dann direkt nach Hause geliefert.

Der Umgang mit Inkontinenz ist für den Betroffenen schon schwierig genug ? Cleancura bietet nun eine Möglichkeit der diskreten und geruchsfreien Lagerung und Entsorgung des Mülls und somit auch ein Stück Lebensqualität.


Kontaktdaten
Cleancura GmbH
40237 Düsseldorf
Grafenberger Allee 277-287
Deutschland




Telefon: +49(0)211/669684-44
Telefax:+49(0)211/669684-11

E-Mail: info(at)cleancura.de
www.cleancura.de
http://shop.cleancura.de


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Mit URBANA wird ökologisch korrekt abgetaucht 
KUHSE expandiert weiter bundesweit mit seiner greenPower BHKW Serie
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 11.09.2009 - 18:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 117940
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese HerstellerNews wurde bisher 1018 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Der Deckelsack ? diskrete Hilfe bei Inkontinenz
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Cleancura (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Cleancura