IndustrieTreff - Carl Zeiss liefert außergewöhnliches Produkt für den Elektronik-Fachhandel

IndustrieTreff

Carl Zeiss liefert außergewöhnliches Produkt für den Elektronik-Fachhandel

ID: 118550

Carl Zeiss liefert außergewöhnliches Produkt für den Elektronik-Fachhandel

(pressrelations) - >Mit der Videobrille cinemizer Plus fällt die Differenzierung vom Wettbewerb leichter

OBERKOCHEN - 15. September 2009: Mit dem cinemizer Plus bietet Carl Zeiss dem stationären Elektronik-Fachhandel ein innovatives und zugleich extravagantes Produkt an. "Sich nur über den Preis vom Wettbewerb abzuheben, reicht heutzutage nicht mehr aus. Deshalb nehmen aktive Fachhändler gerne außergewöhnliche und innovative Artikel in ihr Portfolio auf", berichtet Andreas Klavehn, Leiter Marketing Multimedia Devices bei Carl Zeiss. "Die Kundenansprache und eine langfristige Kundenbindung fallen leichter, wenn das Angebot im Vergleich zur Konkurrenz nicht beliebig austauschbar ist." Die Videobrille hat das Potenzial, sich unter Cineasten und anderen Videobegeisterten zu einem Kultobjekt zu entwickeln. Mit ihr kann sich der Verbraucher den Traum erfüllen, seine ganz persönliche Filmkollektion jederzeit dabeizuhaben und an jedem beliebigen Ort anzusehen. Beim Anschauen von Lieblingsserien, Spielfilmen oder auch Youtube-Videos hat der Verbraucher fast das Gefühl, im Kino zu sitzen. Dafür simuliert der cinemizer Plus eine zwei Meter entfernte Leinwand mit einer Diagonale von 115 Zentimetern. Sogar echte 3D-Filme kann sich der Nutzer ansehen. "Damit ist er bestens auf den kommenden Trend vorbereitet", kommentiert Andreas Klavehn.

Zu jedem Filmerlebnis gehört auch der entspre- chende Ohrenschmaus. Diesen liefern entweder die an der Brille befestigten On-Ear-Lautsprecher oder eigene Kopfhörer, die an der Batteriebox des cinemizers angeschlossen werden können. Da- mit der Nutzer die vollen vier Stunden Akkulaufzeit ohne größere Unterbrechung genießen kann, hat Carl Zeiss Wert auf den Tragekomfort gelegt. Verstellbare Ohrenbügel und die mitgelieferten Nosepad-Adapter sorgen für den bequemen Sitz der Videobrille. Die auf der Haut aufliegenden Materialien sind vollständig aus weichem Material gefertigt.

"Ein großer Vorteil für die Fachhändler liegt darin, dass sich der cinemizer Plus nahtlos in dessen Produktpalette einfügt, denn er stellt einen mobi- len 45 Zoll Bildschirm dar und ist somit die ideale Ergänzung zum heimischen Großbildschirm", merkt Andreas Klavehn an. Die Videobrille ist kompatibel mit fast allen iPod-Modellen, dem iPhone, den Nokia-Smartphones aus der




N-Series sowie dem heimischen DVD-Player und könnte als wertvolles Zusatzprodukt zu diesen Geräten beworben werden. Die Marke ZEISS steht außerdem für hohe Qualität und lässt sich bei richtiger Positionierung gewinnbringend einset- zen. In diesem Zusammenhang erhält der Fach- handel Unterstützung über ein attraktives POS- Konzept des Optik-Spezialisten. In den vergange- nen Monaten hat Carl Zeiss für Deutschland eine solide Vertriebsstruktur mit Partnern für den Außendienst und Distribution etabliert. Für den Apple-Fachhandel stehen die Distributoren Dr. Bott und MacLand zur Verfügung. Verbraucher können bereits heute über 29 Gravis-Stores den cinemizer Plus für 399,- Euro erwerben. Für den klassischen UE-Fachhandel für Consumer Electronics, IT und Telekommunikation sorgt der Distributionspartner Peditec aus Wuppertal.

"Nachdem die Entwicklung so genannter Head Mounted Displays bei Carl Zeiss vor rund zehn Jahren für professionelle Anwendungen begann, haben wir gemeinsam mit Frog Design ein Consumer-Produkt entwickelt, das die Regale der Elektronik-Spezialisten bereichern wird", kündigt Andreas Klavehn selbstbewusst an. "Das Design ist edel und futuristisch und macht die Brille zu einem Eyecatcher. Mit dem mobilen Kino wird im Verbraucher das Interesse an einem täglichen Begleiter geweckt, den nicht jeder hat."


Andreas Klavehn
Marketing
Multimedia Devices
Carl Zeiss AG
Tel.: +49 7364 20-4978
Fax: +49 7364 95-4287
E-Mail: a.klavehn(at)zeiss.de


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Krauss-Maffei Wegmann und Rheinmetall übergeben erstes Boxer-Serienfahrzeug
Heidelberg baut Suprasetter Einstiegssegment aus
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 15.09.2009 - 14:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 118550
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese HerstellerNews wurde bisher 674 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Carl Zeiss liefert außergewöhnliches Produkt für den Elektronik-Fachhandel
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Carl Zeiss AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Carl Zeiss AG