IndustrieTreff - Hattrick für Heinsberger Azubis – Zum dritten Mal in Folge auf dem Siegerpodest

IndustrieTreff

Hattrick für Heinsberger Azubis – Zum dritten Mal in Folge auf dem Siegerpodest

ID: 1187727

Die Auszubildenden des Energiedienstleisters lekker Energie in Heinsberg haben beim nordrhein-westfälischen Fernplanspiel „Markt & Wettbewerb“ zum dritten Mal in Folge den Sprung auf das Siegerpodest geschafft. Beim Finale in Wiehl wurden die „Azubis“ nach 2013 und 2014 erneut Dritter und können sich über 200 Euro Preisgeld freuen. Landesweit nahmen an dem Wettbewerb 38 Teams aus 31 mittelständischen Unternehmen teil, acht Unternehmen schafften es vergangene Woche ins zweitägige Finale. lekker war der einzige Teilnehmer aus dem Kreis Heinsberg.

(industrietreff) -
„Wir freuen uns natürlich ganz besonders für unsere Azubis, denen ich ganz herzlich im Namen des Unternehmens gratulieren möchte“, sagt Hans-Willi Pelzer, Ausbildungsbeauf-tragter der lekker Energie. „Der Erfolg ist aber auch eine Bestätigung unseres Ausbildungskonzepts. Uns ist es wichtig, nicht nur kaufmännisches Wissen zu vermitteln, sondern auch auf die Vermittlung moderner Schlüsselqualifikationen wie Eigeninitiative und Teamarbeit zu setzen.“

Das Fernplanspiel „Markt & Wettbewerb“ wird seit 1998 vom Bildungswerk der NRW-Wirtschaft veranstaltet. Diesjähriger Schirmherr war die BPW Bergische Achsen, die das Plan-spiel im Vorjahr gewonnen hatte. Bei dem computerunterstützten Planspiel sollen die Aus-zubildenden ihr unternehmerisches Können unter Beweis stellen.

Beim Finale im Trainingszentrum der BPW Bergische Achsen mussten die Finalteilnehmer einen maroden Hersteller von WLAN-Lautsprechern zurück in die Gewinnzone bringen. Dafür mussten sie die richtigen Entscheidungen über Rohstoffe, Mitarbeiter, Maschinen, Qualitäts- und Werbeausgaben sowie den Verkaufspreis treffen. Nach sechs Spielrunden erzielte das Azubi-Team der lekker Energie einen Gesamtgewinn in Höhe von 9.716.198 Euro, was dann für den dritten Platz reichte.




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die lekker Energie GmbH ist ein führender Anbieter von Strom, Gas und energienahen Dienstleistungen an Privat-, Gewerbe- und Geschäftskunden. lekker steht als einer der bedeutendsten Lieferanten von Ökostrom an private Haushalte seit 2003 für umwelt- und verbraucherfreundliche Produkte. Bei Untersuchungen und Studien schneidet lekker regelmäßig sehr gut ab. Für faire Wettbewerbsbedingungen setzt sich lekker Energie im Bundesverband Neue Energiewirtschaft ein. Der Energiedienstleister ist eine 100-prozentige Gesellschaft der SWK Stadtwerke Krefeld AG, die zu den größten rein kommunalen Stadtwerken Deutschlands gehören. Gemeinsam beliefern lekker und SWK mehr als eine halbe Million Kunden mit Energie.



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:

lekker Energie GmbH c/o Publiplikator
Thomas Reckermann
Königstraße 2
14163 Berlin
Tel 030-200 898 22
Mobil 0173-180 70 80
E-Mail: reckermann(at)publiplikator.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Wettervorhersage für die partielle Sonnenfinsternis
ebm-papst erhöht Produktionskapazität
Bereitgestellt von Benutzer: reckermann
Datum: 18.03.2015 - 11:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1187727
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 739 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Hattrick für Heinsberger Azubis – Zum dritten Mal in Folge auf dem Siegerpodest
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

lekker Energie GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von lekker Energie GmbH