IndustrieTreff - Der Frühlings-Check für Photovoltaik und Wechselrichter ist wichtig

IndustrieTreff

Der Frühlings-Check für Photovoltaik und Wechselrichter ist wichtig

ID: 1188184

Jetzt die Solaranlage vom Fachmann prüfen lassen ..


(PresseBox) - der Frühling hat begonnen, und die Solaranlagen produzieren wieder hochwertigen Strom. Dieser Strom erzeugt wird hängt davon ab, wie gut die Anlage ist, wie alt die Anlage ist, und ob sie gewartet und gereinigt wurde. Besitzer von Fotovoltaik und Solaranlagen merken manchmal nicht wenn die Anlage nur noch mäßige Ertragswerte bringt. Am Ende des Jahres zeigt sich dann aufgrund von Abrechnungen ob ein Fehler in der Anlage vorliegt. Wartung und Servicearbeiten gehören in die Hände von Fachleuten, wieder Firma ikratos, die in der Metropolregion Nürnberg Fürth erlangen und Forchheim viele Anlagen gebaut und errichtet hat. Willi Harhammer, Inhaber und Geschäftsführer der Firma ikratos Solar und Energietechnik aus Weissenohe: "Uns ist egal ob der Installateur noch existiert, wichtig dabei ist das man mit thermographischen Aufnahmen bzw. Lumineszens Messungen die Fehler lokalisiert. Wir können in der Regel die Fehler meist gleich beheben und Austauschmodule anbieten, wenn der Solar Hersteller oder Wechselrichterhersteller eventuell pleite ist."
Wer weiß schon genau, ob Tauben an den Kabeln oder Marder Zerstörungen durchgeführt haben.
In der Regel bezahlen Versicherungen auch nicht den vollen Preis, für eine Reparatur, bzw. Austausch, wenn eine Wartung und Service in den letzten zwei Jahren nicht von einem Solar Fachbetrieb durchgeführt wurde.




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Für große Drehmomente
Optimierte Prozesstechnik mindert Ausschuss und Energiebedarf
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 19.03.2015 - 06:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1188184
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Weißenohe bei Nürnberg


Telefon:

Kategorie:

Maschinenbau


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 849 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Der Frühlings-Check für Photovoltaik und Wechselrichter ist wichtig
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

iKratos Solar und Energietechnik GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von iKratos Solar und Energietechnik GmbH