IndustrieTreff - KMT bietet ein umfangreiches Wartungsprogramm für Hochdruckausrüstung zum Wasserstrahlschneiden

IndustrieTreff

KMT bietet ein umfangreiches Wartungsprogramm für Hochdruckausrüstung zum Wasserstrahlschneiden

ID: 1188698

Schneiden statt schrauben


(PresseBox) - Es ist zuweilen erstaunlich, wie leistungsfähig und zuverlässig die Komponenten von KMT Hochdruckanlagen sind: Trotz der enormen Druckbelastungen erzielen die Komponenten regelmäßig Standzeiten von mehreren hundert Betriebsstunden - bei einem PKW würde dies einer Fahrleistung von mehreren 10.000?km entsprechen. Eine Pumpe, die 2000 Stunden pro Jahr arbeitet, leistet so viel wie ein Taxi, das seine Gäste zwischen 150.000 und 200.000?km im Jahr sicher und zuverlässig befördert.
Um diese Laufleistung sicherzustellen, bedarf es natürlich einer regelmäßigen Wartung - schließlich sollte man ein Auto auch regelmäßig zur Inspektion bringen. Und was für das Auto der Motor, ist für die Wasserstrahlanlage die Hochdruckpumpe - ohne sie bewegt sich nichts. Anders als bei PKWs sind die wichtigsten Komponenten von KMT Hochdruckpumpen dabei leicht zugänglich und relativ einfach zu warten. Wenn Maschinenbetreiber die Wartungen selber durchführen möchten, bietet KMT spezielle Schulungen und Werkzeuge an. Wenn die regelmäßige Wartung für die Betreiber zu aufwendig oder kompliziert ist, können diese aber auch auf eines der umfangreichen KMT Servicepakete zurückgreifen. Natürlich kann der Anwender seine Anlage nicht so einfach in die Werkstatt bringen wie ein Auto, doch in diesem Fall kommt die Werkstatt eben zum Anwender - in Form eines KMT Service-Technikers.
Dabei bietet KMT für jeden Anwender ein geeignetes Servicepaket: Von der kleinen Inspektion einmal pro Jahr für die kleine Werkstatt mit geringem Schneidaufkommen bis zum regelmäßigen Wartungsprogramm mit vorbeugendem Austausch von Verschleißteilen für industrielle Großanwender. Ob es sich um den Betrieb einer einzelnen 15 PS Pumpe handelt oder um ein Netzwerk von 125 PS PRO Pumpen für das Schneiden bei 6.200?bar, KMT entwickelt mit seinen Kunden Wartungsverträge, die den zuverlässigen Betrieb der Anlage sicherstellen.




Zudem profitieren Anlagenbetreiber von der Erfahrung und dem technischen Detailwissen der KMT-Techniker. Diese haben immer Tipps parat oder empfehlen Maßnahmen, mit denen die Anlagenverfügbarkeit langfristig gesichert werden kann. Und natürlich kennen die KMT-Mitarbeiter viele verschiedene Wasserstrahl-Anwendungen und haben daher oft noch weitere aktuelle und hilfreiche Hinweise, was die An-wendung der Techno-logie betrifft. So helfen die regelmäßigen Service-Intervalle den Anlagenbetreibern, die Leistung und Produk-tivität ihrer Maschine zu optimieren.


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Hochdruckschläuche bis 4000 bar - Eine flexible Alternative zu Hochdruckrohren
Umsatzmarke von 500 Millionen Euroübertroffen
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 19.03.2015 - 16:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1188698
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Bad Nauheim


Telefon:

Kategorie:

Maschinenbau


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 689 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"KMT bietet ein umfangreiches Wartungsprogramm für Hochdruckausrüstung zum Wasserstrahlschneiden
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

KMT GmbH - KMT Waterjet Systems (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von KMT GmbH - KMT Waterjet Systems