IndustrieTreff - Treppenlifte gebraucht oder neu?

IndustrieTreff

Treppenlifte gebraucht oder neu?

ID: 1189501

Treppenlifte werden nach Unfällen oder im Alter zur unverzichtbaren Technologie


(PresseBox) - Wer aufgrund einer Behinderung oder einer Erkrankung körperlich eingeschränkt ist und daher auf Hilfe im Alltag angewiesen ist, der braucht verschiedene Hilfe. So gestaltet es sich für die Betroffenen oftmals schwierig, das Treppenhaus eigenständig zu passieren. Auch Treppen, die im Außenbereich eines Hauses angebracht sein können, werden für Patienten mit einer Gehbehinderung meistens zu einem unüberwindbaren Problem. Die Lösung für dieses Problem ist die Installation eines Treppenlifts.
Neue Treppenlifte sind aber viel teurer als Treppenlifte gebraucht
Neue Treppenlifte, die immer individuell auf die eigenen Bedürfnisse angepasst sein müssen sind jedoch mitunter sehr teuer und werden nicht selten in vollem Umfang von der zuständigen Krankenkasse finanziert. Nun gibt es aber noch die Möglichkeit Treppenlifte gebraucht zu erwerben. Dies ist zum Beispiel im Internet möglich.
Treppenlifte gebraucht - der Vergleich ist von zentraler Bedeutung
Ein wesentlicher Vorteil, Treppenlifte gebraucht zu erwerben liegt in den Kosten begründet. Diese sind deutlich günstiger als bei einem neuwertigen Produkt. Aber auch hier ist Vorsicht geboten, um am Ende wirklich einen Treppenlift günstig zu erhalten, der den individuellen und gesundheitlichen Bedürfnissen Rechnung tragen kann. So sind auch preiswerte Treppenlifte gebraucht stets miteinander zu vergleichen. Dies ist umfassend im Internet möglich. Dort müssen wenige Angaben zur Art des Treppenlifts, der Beschaffenheit der Treppen und zum eigenen Körpergewicht gemacht werden. Anschließend durchforstet das Vergleichsportal seine Datenbank und es werden sämtliche Treppenlifte gebraucht und preiswert angezeigt, die zu Beschaffenheit der Treppe und den körperlichen Voraussetzungen des Betroffenen passen. Hinsichtlich der Qualität unterscheiden sich gebrauchte Treppenlifte nicht von neuwertigen Treppenliften. In beiden Fällen erhält der Patient ein Hilfsmittel, welches ihm im Alltag eine Erleichterung sein wird und ein eigenständigeres Leben ermöglicht.






Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Smart Aktor für höchste Tragfähigkeit: Innovativer Gewindetrieb für elektromechanische Linearaktoren
DESIGNA: Bezahlen einfach barrierefrei
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 23.03.2015 - 08:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1189501
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Magdeburg


Telefon:

Kategorie:

Maschinenbau


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 490 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Treppenlifte gebraucht oder neu?
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

EURONETWORK Andreas Manoussos (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von EURONETWORK Andreas Manoussos